Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unpartionierter Festplattenbereich

Hallo an alle,

ich habe mir am freitag eine Festplatte gekauft (500gb), diese angeschlossen und XP installiert.
Ich habe einen bereich partitioniert von 40 gb also hab ich noch einen unpartitionierten bereich von 460 ;) wie kann ich jetz auf diese 460 gb zugreifen ohne datenverlust bzw wie kann ich diese 460 gb im nach hinein partitionieren ?...möglichst kostenlos ....danke für die hilfe ;D



Antworten zu Unpartionierter Festplattenbereich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung von XP.

In der windowseigenen Datenträgerverwaltung kannst Du neue Partitionen darauf erstellen.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwaltung - Datenträgerverwaltung

Oh, AchimL war schneller ;D

ich dank euch ^^ und vor allem sauber dass die antworten hier so schnell gehen ^^

so hab dass jetz gemacht und dann kam die fehlermeldung

"....ist nicht aktiviert.Starten sie Pc neu um diese Partition zu aktivieren..."

hab pc neu gestartet und in der datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt und dass da eben 460 gb frei sind...und unter arbeitsplatz wird diese auch angezeigt leider wenn ich auf "Eigenschaften" gehe zeigt mir dort an "0 byte frei"...worin liegt nun der fehler ?? ich formatier sie gerade hilft dass vielleicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich muss nach der Partitionierung auch formatiert werden. Aber läuft doch eigentlich automatisch ab wenn eine neue Partition erstellt wird.

ja naja sollte eig auch aber irgendwie hats nich geklappt formatier gerade wie gesagt mal sehen was dann is und wenn ich im arbeitsplatz doppelklick auf die poartition mach dann sagt er mir

"....auf diese partition kann nicht zugegriffen werden...falsche parameter...."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist da wohl was schief gelaufen.

Dann würde ich die Formatierung mal abbrechen und die Partition nochmal löschen und wieder neu erstellen. Anschließend wird dann auch gleich formatiert.

Evtl. hilft auch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung weiter.


dort bin ich drin wie mach ich weiter wenn ich auf rechtsklick gehe kommt "Neues logisches laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hätte keine Erweiterte Partition angelegt, sondern nochmal eine Primäre Partition. 

also ich leg jetz gerade einen neue primäre partition an...mal sehen ob dass was wird ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte klappen ;)

Ich danke ist soeben fertig geworden und hat funktioniert ^^ ich dank euch nochmals...und falls irgendwann mal wieder was sein sollte weis ich wo ich heingehen und nachfragen kann ^^ MfG Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut uns :D

Danke fürs Feedback.


« Drucker per USB-Parallel Adapter unter XP installierenPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...