Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laptop summt auf hoher frequenz im festplattenbereich

ich hab vor 3 wochen ein toshiba laptop erworben und höre im bereich der festplatte ein leises summen/fiepen in hoher frequenz. wenn ich im akkubetrieb arbeite, also ohne netzstecker dann tritt dieses problem noch etwas intensiver auf! der laptop ist ein einsteiger laptop 'nicht teuer geswesen' den ich im officebereich benutze... kann es sein, dass billig hardware verbaut wurde? denn er läuft gut und macht keine macken oder sonstiges!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: laptop summt auf hoher frequenz im festplattenbereich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte dreht immer gleichmäßig schnell, ob im Netz-oder Akkubetrieb.

Ein Toshiba ist Markenware.
Und hat mindestens 1 Jahr Garantie, also keine Panik ;)

dann scheint es wohl nicht die festplatte zu sein, also wenn ich den netzstecker entferne und im akkubetrieb arbeite summt/fpiept es lauter als wenn mit. vielleicht zuviel spannung auf dem laptop, ist sowas möglich? aber ich weiß jetzt schon, sollte ich den laptop einschicken/ abholen lassen sagen die mir, dass sind normale geräusche und sie könnten kein fehler feststellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es treten ja scheinbar keine Fehler auf.
Ich würde mit der Reklamation demnach noch warten ;)


« Win XP: externer DVD-Brenner oder interner?Windows Vista: leds bei vimicro usb camera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...