Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker per USB-Parallel Adapter unter XP installieren

Hi, habe einen alten Laserdrucker bekommen, den HP LaserJet 4 Plus.

Da mein Rechner keinen Parallel-Anschluss hat, habe ich es mit dem Adapter probiert.

Den Treiber habe ich installiert, als Anschluss habe ich USB001 (Virtual printer port for USB) ausgewählt.

Leider druckt der Drucker nicht.

Was muss ich noch machen?

\\

Der Drucker erscheint im Gerätemanager als "USB-Druckerunterstützung"

« Letzte Änderung: 04.08.09, 22:40:03 von mongole »


Antworten zu Drucker per USB-Parallel Adapter unter XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen anderen Anschluss ausgewählt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öm welchen denn? COM und Seriell brinx net und in ne Datei umleiten will ich das auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Gerätemanager nach, ob du ggf. unter "Anschlüsse COM und LPT" etwas anderes auswählen kannst? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo soll das im Gerätemanager sein?

Hast du auch geschaut ob die Treiber auch XP tauglich sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Treiber, die ich gesaugt habe, waren explizit für XP

klick

Hier kann es verschiedene Fehlerquellen geben. Lies mal den Link, könnte hilfreich sein.

Weiteres könntest du, wenn es ein PC und kein Läppi ist einen Par. Karte einbauen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es geschafft, wenn ich den Drucker an die FritzBox anschließe, kann ich ihn als Netzwerkdrucker verwenden  8)

thx für die hilfe

Hi,
ich habe einen neuen Computer (XP) und einen alten Drucker von Canon mit Parallel Adapter. Mit dem alten Rechner funktionierte dar Drucker einwandfrei, dafür jetzt nicht mehr. Welcher Anschluß beim einrichten wäre der richtige, LPT oder USB?

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise USB. Im Zweifel ausprobieren...

« Letzte Änderung: 13.09.09, 18:17:19 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

plug and play auch anklicken?


« Festplatte nicht mehr zugreifbar trotz erkennungUnpartionierter Festplattenbereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...