Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor: kein Signal; Pc: startet

Hey,
also ich habe folgendes Problem:
Mein PC startet normal (Lüfter und normale Geräusche hört man), aber auf dem Bildschirm steht: "kein Signal, Signalkabel überprüfen".

Ich hatte vor ein paar Tagen (als der Computer noch normal ging) einfach runtergefahren und konnte nicht mehr starten. Es war auch immer so, dass wenn ich den Netzstecker in die Steckdose steckte, der Pc sofort hochgefahren ist ohne das ich auf ein Knopf drücken musste. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich hab halt auch in letzter Zeit nichts verändert, was auf ein mal so ein Fehler bewirken könnte. (zumindestens nichts was ich wüsste)

Mein PC:
Alter: manche Teile ca. 4 Jahre, andere schon älter (hab mal vor ca. 2-3 Jahren ein paar Teile ausgetausch und ging einige Jahre gut)
Grafikkarte: glaube eine Gforce 6600 mit 128mb
Motherboard: Winfast (kein Plan welche Version)
Prozessor: Athlon (kein Plan welche Version)
sorry für die unvollständigen Angaben xD

Fehlerursachenbehebung:
1. Monitor ausgetausch -> auch kein Signal beim anderen Bildschirm
2. Analoger und Digitaler Anschluss ausgetausch -> bei beidem kein Signal
3. Bios resettet -> keine Wirkung
4. alles vom PC abgeschlossen ausser Monitorkabel und Stromkabel -> keine Wirkung

So mal sehen, was ihr so vorschlagt xD



Antworten zu Monitor: kein Signal; Pc: startet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen?

werde ich morgen versuchen und euch auf dem laufenden halten ;)


« Hardware-Check ProgrammWindows XP: error code oxe0000227 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....