Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für PCI Firewire Controller

Sorry das ich schon wieder n neues Thema eröffne  :-\

Ich hab mir die PCI-Karte bestellt:
http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8&CT=7

es war zwar ne Treiber-CD dabei, und da ist auch viel Zeug drauf, aber kein Treiber  ;D

und wenn ich hier http://trifoo.com/  den Treiber ziehen will ist das kein Treiber sondern n Videobearbeitungs-Programm mit 240 MB   ::)

hat vll von euch einer ne Ahnung wo ich den Treiber sonst herbekommen könnte? Unter treiber.de hab ich auch nichts gefunden.

 Hab Win XP mit SP3.



Antworten zu Treiber für PCI Firewire Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win XPSP3 sollte die Firewire Schnittstelle automatisch unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich? Also wenn ich die einbau und Win den Treiber installieren will kommt die übliche Meldung mit Treiber nicht gefunden.......
Brings was wenn ich vll mal den anderen PCI-Platz probier???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, probiers aus.

Normaler Weise ist IEEE 1394 ein Standardtreiber, den Windows mitbringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich hab jetzt endlich Nerven dazu gefunden die Karte nochmals auszubauen und in einen anderen Slot zu stecken. Leider wird die Karte immer noch nicht erkannt. bzw. nach dem Start wird unten Rechts in der Taskleiste kurz angezeigt "blablabla erkannt", dann kommt aber das Fenster wo man die Treiber von CD aus oder Online installieren soll. Blöd.
Hatt vielleicht noch jemand n Tipp was ich sonst noch probieren kann? Also SP3 ist installiert........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hat einen VIA-Chipsatz. Schau dort mal ob du einen Treiber bekommst.

Wenn nicht schmeiß die Karte weg. Für ein paar Euronen mehr gibts besseres.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei VIA hab ich auch geschaut, dort steht aber auch das es keine Treiber gibt/brauch....die karte war echt der absolute Fehlkauf!!!! lohnt nicht auch nicht zum zurückschicken....ist das porto teurer ;-)


« Windows Vista: die automatische Kontrastanpassung beim Asus Laptop ausschalten?Windows XP: Probleme mit Geforce GTX 260 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...