Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[gelöst] Grafiktablett bei 2 Bildschirmen

Liebe Freunde und Helfer!!  ;);D

Ich habe mir kürzlich ein Grafiktablett von Trust gekauft (Wide Screen Design Tablet TB-7300). Alles funktioniert hervorragend und ich bin auch über die Empfindlichkeit des Tabletts erfreut!!  :D

Nur da ist ein Problem, ich habe meinen Desktop auf 2 Bildschirme erweitert (beide Bildschirme 4:3). Das Problem ist nun, dass das Tablett nun halbiert wird in seiner Fläche (je eine Hälfte pro Bildschirm)... Dies führt beim bearbeiten von Bildern und beim Zeichnen zu einer starken Verzerrung der Linien!!  ??? :'(

Ist es möglich den Bereich des Tabletts auf einen Bildschirm zu begrenzen?? Oder vielleicht gar auf ein Programm??
(arbeite unter Windows 7, betreffende Programme: Adobe Photoshop CS3 und ähnliche)

Mit vielen herzlichen Grüssen

Simon


PS: Ja ich habe alle Treiber installiert und bereits bei Trust angefragt... Sie konnten mir aber nicht weiterhelfen...   

« Letzte Änderung: 19.09.09, 13:10:12 von Simi »


Antworten zu [gelöst] Grafiktablett bei 2 Bildschirmen:

So für alle die das gleiche Problem haben, ich habe eine einigermassen gute Lösung gefunden  ;D:

1. Bei der Windows-Einstellungen wird nur ein Bildschirm hinzugefügt.
2. Alle glücklichen Nvidia Benutzer können nun über die NVIDIA-Systemsteuerung den 2ten-Bildschirm hinzufügen und den Desktop erweitern.

=> Das Grafiktablettbereich ist nun nur für den primären Bildschirm der Windows-Einstellung beschränkt. (Hat bei mir wenigstens so geklappt)  :D

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte!!

mfg Simon 


« Windows Vista: Tasten meiner Zahlentastatur spinnen LCD Monitor 23" flackert/flimmert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...