Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD Monitor 23" flackert/flimmert

Hey,

ich habe mir einen LG Flatron w2361v 23" zugelegt, jedoch fängt er nach einiger Zeit (nach ner Stunde oder so, aber nicht sicher) an zu flackern/flimmern wie man es von einem CRT Monitor kennt.
Er läuft mit der native Auflösung 1920:1080 mit 60hz.

Benutze Nvidia 8800 GT, sollte also nicht an der Grafikkarte liegen. Er stellt auch alles fehlerfrei dar.

Bin mir nicht sicher, ob das nur bei der native Auflösung der Fall ist oder auch bei niedrigeren.. jedoch ist das Bild dann halt etwas verschwommen durch die Interpolation, also würd ich schon lieber die native resolution verwenden langfristig.

Habt ihr ne Idee?

Grüße 



Antworten zu LCD Monitor 23" flackert/flimmert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte ein Defekt vorliegen.

Würde auch mal beim Support von HP nachfragen.

Sind vielleicht direkt neben dem Flachbildschirm Elektronische Felder vorhanden, wo von Boxen, starken Leuchten etc.?
Das würde so einiges erklären

Mfg,
D3AD

Öhm, also ich benutze zwei Monitore mit Dualview, habe also direkt daneben noch nen 19" TFT Bildschirm stehen.
Boxen, Fernseher etc allerdings nicht

gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das flimmern auch auf, wenn du den zweiten TFT abklemmst?


« [gelöst] Grafiktablett bei 2 BildschirmenExterne Festplatte (in Gehäuse) wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...