Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der Rechner schaltet sich automatisch wieder ab

Hallo miteinander,

mein Rechner mit XP Pro und SP3 schaltet sch gleich nach dem Booten wieder ab und fährt dann wieder hoch.

Ich habe einen aktuellen Virencheck hinter mir mit keinem Ergebnis.

Das komische ist, dass es vor ein paar Tagen nur beim ersten Einschalten passiert ist und nach dem automatischen Reboot stabil blieb: Seit heute jedoch fährt er dauernd runter und wieder hoch.

Ich habe ihn jetzt zum Laufen gekriegt mit der Boot-Option "Automatisches Rebooten trotz Systemfehler deaktivieren".

Ich habe erst vor Kurzem das Betriebssystem neu aufgespielt.

Bin mit meinme Latein am Ende.

Kann es sein, dass ein Programm beim Booten Ärger macht ? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welches Programm ein PC im Autostart gerade bootet wenn er abschmiert. Oder in welcher Reihenfolge er bootet ?

Ich habe auch schon gehört,dass SP3 Probleme bereitet.

Für jede Unterstützung herzlichen Dank im Voraus

Buckaroo



Antworten zu Win XP: Der Rechner schaltet sich automatisch wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte am Netzteil oder am Ram liegen?


« Windows XP: mein pc fährt nich mehr hochWindows XP: wiso kommt kein bild am monitor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...