Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start Probleme beim PC

Hallo liebe community,

ich habe ein großes problem und habe leider keine tiefen fachkenntnisse in sachen PC hardware.

mein Pc fährt seid letzter woche nicht mehr hoch. es läuft zwar alles aber ich bekomme immer einen bestimmten bildschirm. dazu kommt ein andeuernder "piep-piep-piep....etc" Ton. Hier mal ein "zitat" von meinem rechner beim hochfahren wo er dann auch hängen bleibt.

"Award BootBlock v1.0

Bios ROM checksum error
Keyboard error or no Keyboard present

Detecting Floppy drive A media...
Drive A error. System halt"

bei diesem Bildschirm bleibt er stehen und wie gesagt es kommt dieser TON.

was kann es sein? ist mein bios kaputt? Ich habe kein Floppy A in meinem rechner. der Keyboard satz kommt auch vor wenn eine tastatur angeschlossen ist
naja habe schon mit bios resetten per jumper versucht und auch schon die batterie über nacht draussen gehabt. immer noch kein erfolg. bin ratlos....

mfg Milaves



Antworten zu Start Probleme beim PC:

Versuche mal eine andere Tastatur , das piep piep könnte von einer hängengebliebenen Taste oder einem Kurzschluss in der Tastatur herrühren. dann sehen wir weiter.

soll ich lieber eine usb tastatur wieder nehmen oder soll ich ne normal mit dem lila stecker nehmen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
oll ich ne normal mit dem lila stecker nehmen?
Ich ziehe PS/2-Tastaturen immer vor. :)

« Audiocontroller für Multimedia gelöscht.grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...