Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim start

Moin habe folgendes problem.
Acer Laptop mit Win XP Home.
Wenn man es anschaltet startet Windows nicht richtig. Bis zu dem Ladebildschirm mit dem grünen Balken ist alles normal. Danach wir der laptop neu gestartet. und man bekommt den hinweis, dass windows nicht ordnungsgemäß gestartet wurde und ein auwahlmenü. wählt man dort "Windows normal starten" aus startet der Laptop ganz normal. Das Problem tritt nur in Erscheinung wenn man den Laptop anschaltet. Ich wollte jetzt eigentlich die Windows CD einlegen und das system reparieren. Aber erstmal möchte ich wissen ob dass überhaupt was bringen würde. Fehler bei der Hardware oder Treibekonflikte zeigt Win nicht an.



Antworten zu probleme beim start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht reicht der Befehl sfc /scannow.

Start > ausführen >cmd und sfc /scannow eingeben.

Die Reparatur kannst du sonst immer noch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den befehl ausgeführt.
hat aber nichts gefunden (glaube ich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele doch mal SP2 auf. Dein Windows ist sowieso nicht aktuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der fehler ist gefunden. habe scandisk durchlaufen lassen. und jetzt strtet win gar nicht mehr. ich seh noch ein blauen bildschirm der mir irgendetwas sagen will.
wollte schon die daten sichern aknoppix startet aus irgendeinem grund bicht richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der fehler ist gefunden.
:P:-[

Mache mal eine Windows XP Reparatur. Das sollte dir eine Neuinstallation ersparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows reparartur ist gar nicht so einfach. ich habe nur die recovery. cds. und überschreiben alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dir irgendwo eine Vollversion ausleihen? Benutze aber unbedingt deinen eigenen Key dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, werde ich ausprobieren.
danke


« Win98: Windows Media - Player Nur noch XP zur Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...