Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauf beratung

hey leute ich hab mir im inet(aletoware) mal einen pc zusammengestellt..er sollte nicht high end sein aber dennoch die neusten spiele auf höchster auflösung spielen können.. eigentlich wird er hauptsächlich zum gamen geused.. hier mal ein paar angaben..
Cpu:Amd phenomII x4 955be (4x3,2ghz)
kühler: acrtic freeser
ram:8gb ddr3
Grafikarte:1024mb ati radeon hd 4890
festplatte:500gb
Soundkarte:xifi gamer karte
Netzteil 600w
der preis für das ganze beträgt 800€ also was meint ihr langt das zum gamen? und wie siehts mid preis/leistung aus.. ty für hilfe



Antworten zu Kauf beratung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuviel RAM und zu starkes Netzteil.

Liste mal alle Komponenten genau auf. Mit Hersteller und Modell-Angabe,

 RAM
Bauform    DIMM
Speichertyp    DDR3
Speicher    8192MB
Bustakt    DDR3-1333
Pin-Zahl    240
CAS Latency    CL7

Mainbord
ASROCK M3A790GXH/128M Sockel AM3

Graka:    AMD/ATI Radeon HD4890 (RV790)1gb ddr5-sdram

Soundkarte:    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series - Soundkarte 7.1


Netzteil 650W BEQUIET Straight Power BQT E6 12cm V2.x (80+)


und als cpu kühler hab ich extra noch einen
Arctic Freezer 64 Pro soll sehr leise sein.. fehlt sonst noch etwas?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 4GB RAM reichen völlig.
Und als Netzteil würde ich das be Quiet L7-530W nehmen.

Damit sparst du 100€ und hast keinen Nachteil dadurch.

also das netzteil ist Standard das kann ich nicht ändern und bei 4gb ram bezalh ich 30 euro weniger..also nehm ich gleich 8gb :D aber ansonste ist er ok? also wie sieht das aus mid spielen auf hoher auflösung. und ich würd mir gerne iwann einen wasserkühler anschaffen könnt ihr mir da iwas empfehlen was am bestern wäre für mich.

achso als betriebssystem ahbe ich vista 64 bit ultimate .. möchte aber dann update auf windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung: Ein Board von Asrock würde ich nicht unbedingt nehmen. Dann schon lieber dieses hier:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

ich habe immer noch keine antwort auf meine frage erhalten :D wie is das denn mid spielen kann ich zb gta auf höchster auflösung zocken? also auch full hd..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kannst du.

vielen dank für eure raschen antworten :D kann closed werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne.


« RAM aufrüstennicht zugeordneter speicherplatz ist geteilt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...