Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vcore kann nicht hochgeschraubt werden :(

hallo alle zusammen

ich hab ein riesiges problem...ich möchte unbedingt meinen E8400 übertakten ich schaffe es auf 3.4 Ghz stabil ohne den vcore zu erhöhen...aba ich möchte ihn auf ungefähr 3.6 - 4,0 bringen...daher woltle ich jetzt erstmal noch den vcore erhöhen wegen der stabilität...

in meinem bios aber ist diese funktion grau hinterlegt udn wird automatisch geregelt -.-
was kann ich jetzt tun ????
bitte um schnelle hilfe

Intel e8400 @ 3,4 Ghz
Arctic Cooling Freezer Pro 7
MSI P-35 Neo-Combo
2x2 GB Infineon 800Mhz
BeQuiet Straight Power 450W

habe momentan temps von nur 28 grad...unter vollast sinds 40
also ich denk da geht noch was

danke schon im vorraus
lg 



Antworten zu Vcore kann nicht hochgeschraubt werden :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst den Wert auf Manuell stellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt halt auf das board an.

normaler weise mit der Taste

  • an der Tastatur den Wert beliebig einstellen.

    Aber das braucsht du garnicht. Ich habe mein E8400 mit 1,18V stabil auf 3,7 gebracht und die standard Core vom E8400 ist 1,2V. Somit ist dein aktueller Wert höher als meiner. Also lass es mal bzw, was zeigt den dir CPU-Z an? Welche VCore wird angezeigt?

ja manuell kann ich da nix fresichalten -.-
ist halt grau unterelegt und steht auto drauf und ich kanns auch nicht ändern...
bei mir läuft er gerade mit 1,13V bei 3,5 Ghz
aba da geht doch noch viel mehr...das finde ich eben schade :(
bei 3,8 geht es irgendwie nimmer gescheid...er bootet zwar zuerst aba bei dem windows wird gestartet bleibts auch dann...haben windows 7 rc1
ich habe ein msi p35 Neo-combo vilt weiß jemand was dazu...würd mich sehr freuen

danke für die antworten
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe momentan temps von nur 28 grad...unter vollast sinds 40
Dürfte ich fragen, nur so aus interesse, womit du die Temperaturen gemssen hast? 

« ist der pc gut Prozessor übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...