Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es geht garnichts mehr

Moin an alle anwesenden,

ich habe mal eine Frage, ich habe für meine Tochter einen PC gekauft (gebraucht) auf dem am Anfang Windows XP Home drauf gewesen ist und auch am Anfang lief.
Jetzt ist es so das nun aufeinmal garnichts mehr geht und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mehrere Festplatten ausprobiert, formatiert und in anderen Systemen getestet um mich davon zu überzeugen das nichts an den Festplatten dran ist, aber in dem System was ich für meine Tochter gekauft habe geht nicht, es kommt bei hochbooten immer die Schlussmeldung IDE Driver not installed............

Wäre über eine kleine Hilfe dankbar

Gruß Andreas 



Antworten zu Es geht garnichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es nochmal.

Habe ich auch schon mal versucht, es kommt immer wieder
die Fehlermeldung " IDE DRIVER NOT INSTALLED "  ???


« Notebook - Bios-Passwort entfernenDVD Laufwerk und DVd Brenner haben i-wie ein treiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...