Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc an TV

Soo, ich habe mal wieder eine Frag!
Aaaaalso, ich möchte gerne meinen PC an meinen Fernseher anschließen, weil es ziemlich nervig ist Filme auf dem kleinen Monitor anzugucken. Da kommt der Fernseher doch besser! Der Fernseher ist allerdings schon ein paar Jahre älter (was sag ich, der ist antik!^^), und verfügt nur über einen einzigen Scart-Anschluss.
Was meint ihr, ist das machbar, und wenn ja, was würdet ihr mir da empfehlen?
Falls das irgendwie wichtig ist: Grafikkarte GeForce FX 5200. (mit VGA-Ausgang, Tv-Out und sonem komischen weißen Anschluss, den ich nicht kenne^^
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, damit ich bald meine Filme im Großformat gucken kann ;)



Antworten zu Pc an TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bildqualität lässt hier aber eher zu wünschen übrig, wenn du den PC via S-Video auf Scart an deinen Fernseher anschließt. Es kann auch sein, dass du hier nur ein S/W Bild bekommst, wenn die Scart-Buchse nichts mit S-Video anfangen kann. Hier kommt es eben auch immer auf einen Versuch an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Najaa, das ist wirklich ein Uralt-Modell...da findet man nur den Scart-anschluss und einen für ne normale Antenne...mehr hat der nicht, also muss ich da was über Scart haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchen kannst du es auf jeden Fall (alles andere steht ja bereitst in Antwort #1). :)


« Film auf TV wiedergebenIhre Frage: Ist das ein guter all-in-one Drucker? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...