Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW angeschlossen, leider keine Funktion und folgende Fehlermeldung

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein DvD-RW (SONY 4/8X) anstelle des ROM Laufwerkes in den PC meines Neffen Tobias (11) einbauen (Duron 800Mhz).Windows XP/SP3 JETZT neu Installiert !!)
Ansich kein Thema, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen:

 1. Der Prozedureinsprungspunkt "GetEtEnhMetaFileHeader" wurde in der Dll"gdi32.dll" nicht gefunden

 2. Die Anwendung konnte nicht richtg inizialisiert werden (0xc0000005)

Die GDI 32.dll habe ich mir schon geladen und in windows\system eingebracht, hat aber nichts veraendert
(Medium original CB-DVD; verschiedene)
Ich habe jetzt das alte wieder dran und funzt.DVD Region ist 2.
Wir freuen Uns über jede gute Idee und bedanken Uns vorab ! MfG



Antworten zu DVD-RW angeschlossen, leider keine Funktion und folgende Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darf man fragen,woher die fehler kommen? laufwerk einbauen und gut ist,irgendwelche software sollte außen vor bleiben,.

immer diese vielen Angaben zum System und der Hardware.

Ich kann auch nur raten, ist der CD Brenner an der selben Leitung wie die Festplatte, dann das Laufwerk auf Slave jumpern. Diese sind beim Kauf meistens auf Master gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal, hast recht. Leider wissen die meisten nicht, daß das Jumpern überhaupt gibt und gemacht werden muß. Ich war da auch mal völliger Laie drin. Sagen tut dir das keiner ... Ist der Jumper richtig gesetzt, dann ist das Probs meistens behoben. Wer sich damit net auskennt, hat echte Schwierigkeiten, dat Dingends zum Laufen zu bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Zusatz

Poldi, falls Du Dich damit auskennst, dann schaue nach, wo der Jumper am alten DVD sitzt und setze ihn an die selbe Stelle beim neuen DVD. Dann müßte das Probs behoben sein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pinky:
Dieser rat ist sehr schlecht.Eventuel überdenkst Du deien aussage nochmals sehr gründlich.Jeder hersteller kocht in der belegung der jumper seine suppe.Daher sollte der to nachsehen,aus WAS das altre laufwerk eingestellt ist und was für ein kabel er hatte,sofern da Cs eingestellt war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich überdenke meine Aussage nicht! Sie ist perfekt! Hätte ich so eine Antwort damals bekommen, wo ich noch Laie war, dann hätte ich dem Mann die Füße geküßt!

Sollte es nicht am Jumper liegen, so sind hier die Experten gefragt, die dann Ursachenforschung betreiben.
Viel Glück, Poldy.


Thema beendet und von mir geschlossen.  

« Letzte Änderung: 22.09.09, 19:33:21 von Pinky1956 »

Nein, daran habe ich als allererstes gedacht. Jumper sind richtig gesetzt.(Also brauch ich niemandem seine zu Füsse küssen  ;D)
Das ist nur so das ich sowas noch nicht hatte, normal kein Thema wert. Laufwerk O.K. In meinem Rechner und an Tobias über einem IDE/SATA/USB  Adapters gehts seltsamerweise. Funzt, nur sobald es ans IDE Kabel des Duron PC kommt is schicht. Kabel habe ich auch schon ausgewechselt. Sonst hätte ich gesacht, das DVD wäre defekt. Aber würde dann ein DVD-ROM bzw.CD-ROM funzen ??
Schönen Dank an alle für die netten Antworten bis hierher.
MfG_PoldyPe 

OK, also es ist ein IDE LW, dann schau mal in den Einstellungen im Bios ob IDE Controller nicht auf aus steht. Oder ob sonstige Einstellungen zu bewerkstelligen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzter Tip (Gedanke) von mir. Speziell für dieses LW Treiber install. Ich würde auch mal im BIOS nachsehen, ob es dort erkannt wird bzw. beim Hochfahren steht doch ganz vorne immer, was alles so drin ist (und erkannt wurde).
Das heißt aber nicht, daß es vorne steht, aber hinten (Desktop) auch gesehen wird. Das hatte ich auch schon mal: Vorne wars zu sehen, aber hinten nicht. Eine Möglichkeit wäre noch, die IDE - Kabels anders zu setzen (belegen). Also: FP an DVD und nicht DVD an DVD und FP an FP.Diese Sachen mache ich immer, wenn ich so ein Probs habe und es funzt.Ich bin auch nur Laie (heul).


« Neues DVD Laufwerk wird nicht erkannt!Netbook bis 280 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...