Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer 1690 Recovery

Hallo,
ich würde gerne / muss meinen Acer 1690 recovern, also das Betriebssystem neu drauf. Jetzt habe ich 3 CDs von Acer mitgeliefert bekommen mit denen das angeblich funktioniert. Ich halte mich an die Anweisungen, starte von der System-CD aus, dann kommt die Anweisung bitte Recovery CD einlegen - davon gibt es zwei, doch ganz gleich welche ich einlege, der Computer spuckt sie wieder aus und es erscheint der Warnhinweis "CD-Drive ist offen". Und dann ist nichts mehr mit Recovery >:(

Wie soll ich denn jetzt das Ding recovern?! ???

Liebe Grüße,
Caro



Antworten zu Acer 1690 Recovery:

Ich  habe keine Ahnung ob mittlerweile auch Acer so arbeitet, aber HP macht dies schon einige Zeit. Du hast eine CD auf welcher sich das Programm für die Erstellung der Recovery befindet. Die beiden anderen sind leer. Gedacht als Medium der Recovery CD welche du dir erst erstellen musst.
Bitte Handbuch durchlesen.
CD ins Laufwerk und gucken ob diese leer sind.

habe mich brav an mein acerhandbuch (bzw die halbe seite) gehalten - dort steht von der systemcd aus starten, dann recovery cd einlegen, wenn der entsprechende bildschirm erscheint. klappt aber nicht... ???


« Partitionieren leicht gemachtIch kann auf meinem Laptop kein XP instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...