Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum steigt bei Internetnutzung mein CPU auf 50 bis 100% auslastung

Wenn ich irgendein Programm starte welches eine Verbindung zum Internet herstellt steigt meine CPU auslastung rapide an.
Wenn ich zum Beispiel einen Browser starte steigt die CPu auslastung auf 50 % und wenn ich dann zusätzlich einen Messernger oder Winamp starte ist die auslastung bei 100 %.
Zudem kommt noch das die ActiveSync Programme auch ähnliche vorfälle verursachen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum steigt bei Internetnutzung mein CPU auf 50 bis 100% auslastung:

Hi

haste Virenscann gemacht  ???

welche cpu hast du denn ?

Klar hab ich einen Viren Scan gemacht.
UNd zwar in folgender Reihenfolge:
Kaspersky Internet Security
Avira AnitVir
Spybot Search and Destroy
Comodo Internet Security

Klar hab ich einen Viren Scan gemacht.
UNd zwar in folgender Reihenfolge:
Kaspersky Internet Security
Avira AnitVir
Spybot Search and Destroy
Comodo Internet Security
CPU: Pentium DualCore 3.00 GHz

Wieder mal ein verhunztes System.da wunderst Du dich noch?Kann man zum Glück kaum Lesen.

StyXFService.exe abschalten,was willste mit den ganzen Services die braucht kein Mensch!


http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_autostart_ok_s_download-39002345-31631-1.htm


Ciao

Die Datei ist nicht im Autostart Menü.
Aber vielen dank für die Antworten.
Ich hab die Datei entfernt und trotzdem ist die CPU auslastung nicht gesunken.
MfG

Natürlich ist dieses Programm nicht in der Autostart-Datei,darum hab ich sie ja einzeln
genannt,die anderen schon.23Stück hab ich gezählt!
4 oder 5 sind unter Dienste zu finden.

Ciao

Es sind genau 14 im Autostart.
Ich weiß auch nicht genau was du meinst könntest du das bitte erläutern.

Du siehst doch das dein Plauderprogramm Miranda 50% Auslastung erzeugt,
ebenso dein Browser Opera.Du kannst im Taskmanager eins weiter klicken
auf Systemleistung und siehst dort welches Programm die meistens Ressourcen verbraucht.

StyleXPService
cmdagent.exe =Comodo Personal Firewall,auch mal abschalten!
cfp.exe=gehöhrt auch dazu
CLMLServer=Cyberlink,hört mit sendet Daten
CLCApsvc.exe=Cyperlink
mdnsresponder.exe  Apple ist überall,das kann man nicht einfach abstellen


Das wird helfen den Überblick zu bekommen.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/

Und ein richtiger Zocker benutzt keinen W-Lan Stick,
sondern Lan-Kabel- ist sonst viel zu langsam. ;D

Danke.
Aber das behebt ja nicht mein Problem. Ich will nämlich wissen warum mein CPU auslastung so hoch ist und nicht was alles unnütze Programme sind (deiner Meinung nach).
Ich hatte ja vor ein paar Tagen noch nicht dieses Problem das Miranda bzw. Opera meine Leistung frisst.
 

 

Zitat
Aber das behebt ja nicht mein Problem. Ich will nämlich wissen warum mein CPU auslastung so hoch ist und nicht was alles unnütze Programme sind
Lol..

VLL schalteste Du die mal ab ob der Bösewicht dabei ist!

Dann könntest Du auch mal überlegen,was du als letztes
gemacht hast bevor der Fehler auftrat.

Ciao

Sind abgeschaltet und passiert ist nix.
Nach wie vor ist die CPU Auslastung hoch.
Und das einzige was ich gemacht hab sind Windows updates zu installieren aber bei denen im Support ist nix zu lesen.

Also werde ich mein System neu aufsetzen müssen weil ich das nicht weiter toleriere .
 


« Windows XP: Gibt es ein Programm womit man alte VHS Videos umwandeln kann Win XP: pc hängt sich dauernd auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...