Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Prof.: Error Code 37

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: mein Neffe hat, nachdem er ein Spiel nichtmehr beenden konnte, den PC einfach aus gemacht (Netzteilschalter). Seit dem kann das OS die DVD-LW's nicht mehr initialisieren. Im Gerätemanager erhalte ich für die LW's diese Fehlermeldung:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"
Ich habe bereits mehrfach diese LW's deinstalliert um sie dann neu zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis.
Windows hat die neuesten Updates und meldet auch das die installierten Treiber die aktuellsten sind die es finden kann (es wurde auch über Internet gesucht). Hat jemand eine Idee wie ich die DVD-LW's wieder hinbekomme?

Danke im Voraus für jeden Tipp

Gruß Sven



Antworten zu Win XP Prof.: Error Code 37:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nah dieser Fehlerbeschreibung sind aber die Laufwerke im Geräte Mangaer zu sehen aber im Arbeitsplatz nicht, richtig so?

Du könntest folgendes versuchen.

-Geräte aus dem Gerätemanager entfernen und neu hinzufügen lassen
-Cross-Test mit anderem DVD-LW
-SP3 installieren

Kannst auch im Bios den IDE Kontroller deaktivieren, Windows starten und wieder den Kontroller aktivieren. Zweitens, würde ich den Chipsatztreiber (bzw. IDE Kontroller) herunterladen von den mainbordhersteller und instalieren.

Gruß

Nah dieser Fehlerbeschreibung sind aber die Laufwerke im Geräte Mangaer zu sehen aber im Arbeitsplatz nicht, richtig so?  korrekt

Du könntest folgendes versuchen.

-Geräte aus dem Gerätemanager entfernen und neu hinzufügen lassen  mehrmals versucht, ohne Ergebnis
-Cross-Test mit anderem DVD-LW  oft getestet, ohne Ergebnis
-SP3 installieren  installiert, ohne Ergebnis

Kannst auch im Bios den IDE Kontroller deaktivieren, Windows starten und wieder den Kontroller aktivieren.  ohne Ergebnis
Zweitens, würde ich den Chipsatztreiber (bzw. IDE Kontroller) herunterladen von den mainbordhersteller und instalieren.  neuer IDE-Controller installiert, ohne Ergebnis

Gruß

« mein pc hat kein ton mehrWindows XP: Mein Dvd RW wird vom System nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...