Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert andauernd ein

Also ich hab hier ein Problem und zwar friert mir andauernd der Rechner ein. Das passierte bisher bei DVDs bei Spielen und bei kleineren Videos (10MB avi Format). Das ganze ist zeitlich relativ unkonstant und tritt frühestens nach 10 sekunden bzw. das späteste was mir unter gekommen ist, nach etwa 3 Stunden dauerspielzeit. Kann aber auch sein, dass es gar nicht auftaucht.
So jetzt zum einfrieren. Also das Bild bleibt einfach stehen. Der Sound rattert und ich muss neustarten.
Temperaturen liegen beim CPU bei etwa 45-48 Grad und bei der Graka so um die 50 Grad, aber nicht wesentlich mehr!

Jetzt zur Hard bzw. Software:
Gigabyte ga-ep45-ud3lr
Intel Core 2 Quad Q9550E0
Radeon Sapphire HD4890 Vapor-X (1GB)
4GB Ram (Hersteller krieg ich grad nicht zusammen müst ich erst nachschaun, unter Windows XP nur 3,25 nutzbar)

Windows XP Service Pack 3
Catalyst Treiber Version 9.9
und vom Board die Treiber CD, bzw. ursprünglich auch die Treiber CD von Radeon. Mitlerweile aber den aktuellen Catalyst drauf!

Ich hab absolut keine Ahnung was da los ist! Die ganze Hardware ist neu und ich weiß nicht ob was deffekt ist, ein Treiber zu alt ist oder einfach ein paar Komponenten nicht Kompatibel sind.



Antworten zu PC friert andauernd ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version F9 sllte drn sein.
Die ramriegel einzeln mit memtest86+ testen,könnte etwas dauern.test unter windows bitte nicht machen,ergebnisse unbrauchbar.
wie wurde treiber aktualisiert?

spieler wurd enach folgender liste beschafft?
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep45-ud3lr.pdf
ich würd eimmer geisteten speicher nehmen,die paar euro mehr wären mit unliebsame überraschungen nicht wert.
system ist staubfrei von innen?
Luftzirkulation wurde optimiert?

Habe grade das System wiedermal neuaufgesetzt und den Rechner entstaubt und bis jetzt keine Probleme. Sollte wieder was auftreten werd ich mich melden. Danke trotzdem schon mal


« Windows XP: TestDisk ?!?! platte kaputt?Windows XP: WinXP sp3 kein Audiogerät, im Gerätemanager Audiocodecs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...