Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TestDisk ?!?! platte kaputt?

Alter Beitrag :
http://www.computerhilfen.de/all-4-300379.html

Und zwar frag ich mich ob meine externe 300gb samsung festplatte kaputt ist!?!?

ich hab das programm testdisk 3std. laufen lassen und es steht bei 00 % und Zylinder 5 / 36480. Nebenbei bemerkt dauert schon die frage ob auf der platte auch Vista verwendet wurde ca. 15 min! Hab Testdisk in Windows ausprobiert, beim Booten! Beides kein erfolg

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

Danke im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: TestDisk ?!?! platte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab das programm testdisk 3std. laufen lassen und es steht bei 00 % und Zylinder 5 / 36480.
Du solltest, um Controllerfehler des ext. Gehäuses auzuschließen, die Platte in den PC einbauen und dort mit Testdisk "bearbeiten".

Danke für die schnelle antwort!

ich denke nicht dass das was am problem ändert! aber ich werde auch das nachher noch ausprobieren!

Da wär dann die dritte platte in meinem system !


80gb windows

120gb datein

300gb datein ( Wie muss ich die den dann jumpern???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemme zum Test mal die Platte mit 120 GB ab und schließe die Platte mit 300 GB dort an. Wie hast du die 120er Platte gejumpert? So solltest du auch die 300er Platte jumpern.

So habs probiert! genau das selbe wie im gehäuse! hat sich nichts getan!

also was kann man noch machen? gibt es irgendwelche manuellen eistellungen für testdisk??

weil wenn er nach 3std. bei 5 von 30000 ist, kann das wohl lange dauern^^

also ich bin echt überfragt ^^

hat keinert nen rat????????

BITTE UM HILFE ^^

Der Bootsektor deiner Hd ist beschädigt,ist dort ein bootbares
Betriebssystem installiert wurden,welches?

Test Disk ist nicht so einfach,nehm selber lieber Software der Hersteller-Firmen.
Folge einfach den anweisungen von Fiona:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=213405

Wenn Du damit nicht klar kommst,beantworte die Frage es gibt etwas einfacheres
was man probieren könnte.Deine Daten sind alle noch da,solange die Partion
nicht verändert wird und es bei dem Fehler im Bootsektor bleibt.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
So habs probiert! genau das selbe wie im gehäuse! hat sich nichts getan!
Wie es aussieht, ist die Platte im Eimer und somit ein Fall für dir Tonne.

Der eine schreibt das der andere das ^^

ist sie jetzt kaputt oder nicht?

Es ist kein Betriebsystem istalliert ! Es sind nur daten auf der platte vorhanden!!!!!

Ich guck mal in bei Fiona...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ist sie jetzt kaputt oder nicht?
Davon gehe ich aus...

ok danke was anderes würde mir auch nicht mehr einfallen!

Ist es denn noch möglich die platte zu formatiern???????

Formatier mal sind deine Daten weg und wir haben unsre Ruh!

Hast soviele Tipps bekommen umgesetzt keinen.Partionieren nicht vergessen..falls überhaupt möglich

By

Bist du noch sauber im kopf ? ich hab doch die scheiße gemacht die ihr gesagt habt ohne erfolg!

und wenn du lesen könntest hättest du gesehen das auf der platt kein BS drauf ist! schön tag noch opfer


« Win XP: Soundkarte - Kein SOundPC friert andauernd ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...