Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony VAIO: kein Ausgabegerät installiert

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.Wurde auf dem Internet nirgends fündig.

Seit geraumer Zeit hat mein Sony VAIO VGN-CR29XN/B kein Sound mehr! Unter Sound in der Systemsteuerung steht: "Es  sind keine Audiogeräte installiert". Scheinbar hat es mir irgendwie den Treiber gelöscht.

Könnt ihr mir sagen, woher ich diesen Treiber bekomme? Ich konnte leider keine Installations-CD finden bzw. zweifle ob ich eine mitgeliefert bekam.

Vielen Dank für eure Mühe
Gruss Chuck04
 



Antworten zu Sony VAIO: kein Ausgabegerät installiert:

Wenn dir keine Cd mitgeliefert wurde, sollte auf der HDD ein  Verzeichnis Recovery oder so vorhanden sein, wo du die Treiber finden kannst.
Ansonsten auf der Hompage des Herstellers mit deiner Seriennummer 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen

Ich hab die CD wohl bekommen, kann sie aber nicht mehr finden!

Auf dem Link von DD war ich auch schon, aber wo ist da ein Audio Treiber?

Besten Dank für eure Hilfe...

Gruss von einem verzweifelten Chuck04...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen

Ich hab die CD wohl bekommen, kann sie aber nicht mehr finden!

Auf dem Link von DD war ich auch schon, aber wo ist da ein Audio Treiber?

Schöne Seite, nicht wahr?? Hast Du sie Dir lange genug angesehen?? Echt klasse, oder? Naja, ist ja auch Sony, das passt.

Achso, der Treiber. Für Sound/Audio. Als DOWNLOAD. Wenn Du Dir die Seite noch einmal genau ansiehst, bewundere doch ruhig den Download-Button / Grafik noch ein wenig. Und wenn Du ihn genug bewundert hast, dann klicke ruhig einmal darauf. Damit Du auch alle die schönen Treiber-DOWNLOADS siehst.
Schöne Seite, nicht wahr?? Hast Du sie Dir lange genug angesehen?? Echt klasse, oder? Naja, ist ja auch Sony, das passt.

Achso, der Treiber. Für Sound/Audio. Als DOWNLOAD. Wenn Du Dir die Seite noch einmal genau ansiehst, bewundere doch ruhig den Download-Button / Grafik noch ein wenig. Und wenn Du ihn genug bewundert hast, dann klicke ruhig einmal darauf. Damit Du auch alle die schönen Treiber-DOWNLOADS siehst.

danke für deine freundlichen Ausführungen....

die treiber sah ich schon... Aber welches Paket soll ich downloaden?

Dieses:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=Vaio/Original/CR2_Drivers.zip&m=VGN-CR29XN_B&ip=Preinstalled_Drivers.htm

??

bzw. wo soll ich dieses zip file auspacken? bzw. muss ich noch sonst etwas machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dieses Preinstall-Treiber-Paket. Die Treiber kannst Du nach Entpacken der Zip-Datei selektiv installieren.

 

Zitat
bzw. wo soll ich dieses zip file au.....? bzw. muss ich noch sonst etwas machen? 
   ::)

ZIP-Datei in beliebigen Ordner entpacken, daraus den Treiber mittels Treiber-Setup installieren.

ich hab nun den Audio-Treiber installiert... Geschehen ist leider nichts.... auf der Leiste unten rechts steht immer noch: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

Was könnte das sein?

kann mir niemand helfen?

 

Zitat
Auf dem Link von DD war ich auch schon, aber wo ist da ein Audio Treiber?
Du MUSST zuerst den Chipsatz-Treiber installieren. erst DANACH wirst du erfolgreich deine LAN oder Audio-Treiber installieren können.
Gehe nochmals auf die bereits verlinkte Seite. Was wird dir angeboten?

« Vista: USB Headset ist einfach zu lautWindows XP: ich brauche hilfe für mein laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...