Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

übelste grafikbugs

ich hab ein problem mit meiner grafik.
nach einer weile treten beim zocken grafikbugs auf.
(sehen in jedem spiel unterschiedlich aus, meist aber texturfehler). starte ich
das spiel neu, siehts immernoch so aus.
das phänomen tritt auf, seit ich windows xp draufhabe. denn da liefen alle spiele nur im 60hz modus. ich hab das also mit dem NVrefreshtool getweakt.
keine ahnung, obs auchohne auftreten würde

mein system:
windows xp professionell
intel pentium3 1ghz
512mb sdram pc 133
geforce 2 gts
sound onboard



Antworten zu übelste grafikbugs:

Wenn's immer erst nach einer Weile ist, könnte es sein, dass du ein Temperaturproblem hast.


MfG

naja, bevor ich xp hatte gings ja einwandfrei.
kanns sein, dass die karte unter XP mehr leisten muss?

Mehr leisten muß sie unter XP nicht. Hast du denn die Chipsatztreiber und einen neueren Grafiktreiber drauf?

MfG

den neuesten detonator hab ich.
bei en chipsätzen wirds problematisch, weil ich das modell von meinem Motherboard kenne

MFG

Daran wird's aber wahrscheinlich liegen.Mit der Installation der Chipsatztreiber wird auch ein AGP-Treiber installiert. Wenn der fehlt kann das System nicht korrekt arbeiten. Du mußt also rausbekommen, was du fürn Chipsatz hast. Nimm "Sandra" oder "Aida" als Diagnoseprogramm oder schau einfach mal aufs Board drauf.


MfG

Was mir grad noch eingefallen ist: Du hast ja noch ne ältere Geforce. Da sind die neuen Treiber garnicht so geeignet. Versuchs mal mit Nvidia 43.25.



MfG


« CD-Laufwerk nach Deinstallation von WinOnCD verschwunden!Win XP: Probleme bei der Hardwareinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...