Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek HD Audio-Manager Ständige Meldung

Hallo,

ich habe seit langem ein Problem,
immer wenn ich mein Headset einstecke kommt eine Meldung unten rechts: Stecker eingesteckt, Stecker ausgesteckt,
Stecker eingesteckt, Steckerausgesteckt.
Und das die ganze Zeit, mit meinen Boxen hab ich das Problem nicht.
Wenn ich z.B Chatte, oder zocke, kommt diese Meldung ständig, und unterbricht dann z.B das Spiel.

Bitte um Hilfe  :-\



Antworten zu Realtek HD Audio-Manager Ständige Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Headset, schon mal an einem anderen Rechner getestet?

Schon gemacht, auch 2andere Headsets getestet, da gings auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht was in der Verwaltung/Ereignissanzeige?
Fehlermeldungen im Gerätemanager?
passiert das auch, im abgesicheten Modus Mit Netzwerktreibern?
 

Sorry, kenn mich mit so Zeugs nich aus  :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereingnissanzeige

start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

F8 gleich nach Systemstart mehrmals und öfter drücken/gedrückt halten und dann, den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auswählen.
 

Nach was soll ich in der Ereignissanzeige suchen?

Geräte Manager kann ich sehr viel Auswählen, wenn ich da mein Headset finden sollte, finde ich es nicht, hab schon durchsucht.

Abgesicherten Modus teste ich jetzt.

Im Abgesichertem Modus habe ich meine Programme nicht,
bzw. sie gehen nicht, also kann ich es nicht testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..steht da was, in der Ereingnissanzeige?
kannst du einen screenshot, vom Gerätemanager machen?
oder, hast du dort Fehlermeldungen? (gelb)

In der Ereignissanzeige stehen schon Fehlermeldungen, aber keine die was mit dem zu tun hat.

Im Gerätemanager sehe ich keine Fehlermeldungen.
Hier ein Screen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Geräte-Manager Screen.bmp

Ich hoffe der Screen geht bei dir auch,
wenn nicht, bitte sagen wie ich hier was einfüge.

MfG Fox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..las mal , wenn keine Fehlermeldungen...hast du den soundkartentreiber, schon mal reinstalliert? (Gerätemanager deinstalliert/Neustart/Neu installiert)
welches Betriebssystem, hast du eigentlich ::)

Hey,

reinstalliert habe ich schon oft,
Betriebssystem habe ich Windows XP.
Kann ich den Realtek HD Audio-Manager nicht einfach "deaktivieren"?
Ich brauche den ja eig. nicht, er stört ja nur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dort, mal die Einstellungen durchgegangen, also ich würde ihn nicht deaktivieren...verwende aber auch kein Headset.
Start/Ausführen/dxdiag/Problembehandlung/Sound
steht dort was?

 

Ja, die Einstellungen passen eig.


« Lexmark Z645 an Laptop mit Vista anschließen. Ram Erweiterung für Asus EPC 1000 HE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...