Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Realtek HD Audio-Manager Soundproblem

Betriebssystem: Windows Vista
Software: Realtek HD Audio-Manager

Hi Leute,
ich bin neu im Forum also bitte nicht böse sein, wenn ich was falsch mache. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir neulich Windows Vista Ultimate geholt und installiert
(vorher hatte ich Windows XP). Bei XP lief alles mit dem Realtek HD Audio-Manager super, aber jetzt bei Vista ist das anders: Ich hab zwar fast immer wenn ich meinen PC hochfahre den Ton von Vista beim hochfahren doch sobald der PC fertig ist habe ich keinen Ton mehr. Ich muss dann immer den Realtek HD Audio-Manager öffnen und meine 2 Lautsprecher als Standardgerät festlegen und dann hab ich Ton. Leider merkt er es sich nicht und ich muss bei jedem Start von Vista wieder meine Lautsprecher als Standardgerät festlegen. Das nervt!!!!!!! Bei XP hatte ich das Problem nicht doch seit ich Vista hab schon. Könnt ihr mir bitte helfen???
Danke schon mal im voraus!!!



Antworten zu Realtek HD Audio-Manager Soundproblem:

Es hat sich erledigt. Es lag an meiner SRS Audio Sandbox, denn die hat mein Realtek Digital Output als Standardgerät gemacht. Jetzt hab ich es auf Realtek HD Audio Output gemacht und jetzt geht es!!!

jaaa ich habe(Leppi) Windos-.Vista und  bei mir ist das problem bei mir lief es wunder bar Sound und Mic und seid dem ein kumpel seine Anlage angescholssen hat und im Realtek HD Audio-Manager rum gestellt hat geht weder Sound noch mein Mic und wenn ich versuche das einzustellen geht immer nur eins darvon und ich kann den fehler nicht finden

MfG DiggerChiller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe ihn auch nicht.

Kumpel fragen?


« hardwaretestenoutlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...