Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Windows XP erkennt SATA Festplatte nicht!

Einer meiner Rechner erkennt meine ATA platte nicht, wenn ich XP oder Vista installieren möchte.
Paltte wurde durch IDE ersetzt und alles hat wunderbar funktioniert...leider hat die ide nur 40 GB!
Auf der SATA habe ich in einem anderen Rechner Windows installiert und da hat alles funktioniert.
nachdem ich die Platte (mit XP drauf) wieder in den anderen Rechner eingebaut habe, ging es wieder nicht.
Genau das gleiche Problem hatte ich mit Vista.
wahrscheinlich liegt es jetzt am Motherboard, oder?
Jedoch habe ich 2 von diesen Rechner, die genau das gleiche Problem haben.

Welche Treiber fehlen mit? Und wo finde ich sie? 

Motherboard:  Tyan S2885 Thunder K8W
Chipset:      Hyper Transport

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.8, 250 GB

Bitte den Link zu der Treiber-Download-Seite so genau wie möglich angeben!

Vielen DAnk für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Kein Massenspeichergerät auf dem Windows installiert werden kann gefunden, oder so...



Antworten zu Windows XP: Windows XP erkennt SATA Festplatte nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation von Windows XP fehlt dir vermutlich der S-ATA Treiber, welcher bei Vista aber enthalten ist.

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.tyan.com/support_download_drivers.aspx?model=S.S2885

« Letzte Änderung: 04.10.09, 13:53:10 von DD »

Und auf alle Fälle sollte berücksichtigt werden:
Installation auf einem anderen PC kann nach Festplattentausch nur weiter funktionieren, wenn 100% identische Hardware. - Ansonsten Neuinstallation mit den Treibern der tatsächlich eingesetzten Hardware erforderlich.
 

« Ram Erweiterung für Asus EPC 1000 HEWarum haben die ATI Karten immer nur 256 bit speicherinterface? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!