Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: cds starten nicht

Folgendes Problem hatte ich schon seit längerem: Wenn ich ein (kopiergeschütztes) Spiel eingelegt hatte, fingen sowohl mein CD-Rom als auch mein DVD-Laufwerk (an der Hardware kann es also nicht liegen, da bei beiden das Problem dasselbe ist) an, die CD einzulesen (Autostart), kamen aber nicht mehr weiter. D.h. die Lade-Anzeige des Laufwerks blinkte nicht mehr, sondern leuchtete konstant, und wenn ich über den Explorer auf das Laufwerk bzw. die CD zugreifen wollte, hängte sich das Fenster und letztlich das ganze System auf.

Da ich für dieses Problem keine Lösung gefunden habe, war für mich die Konsequenz eine Neuinstallation des gesamten Systems. Frisch nach der Windows-Neuinstallation funktionierten dann auch alle Spiele anstandslos. Jetzt habe ich aber die nötigsten Update- und Programminstallationen vorgenommen und eine Verbindung zum Internet hergestellt und dasselbe Problem tritt wieder auf. Nachfolgend eine Liste der installierten Programme:

http://img12.imageshack.us/i/screenshot1fo.jpg/
http://img12.imageshack.us/i/screenshot2pq.jpg/

Kann eines dieser Programme die Probleme verursachen? Irgendein Sicherheitsprotokoll, das das Laden der CD einschränkt? Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe auch schlicht keine Lust mehr. Danke für evtl. Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse


« ATI Mobility Radeon HD 4570Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz/Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...