Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Hilfe mein Drucker macht mich irre

hallo, ich hab folgendes Problem: wir haben ein hp photosmart c 5380 und bei meiner Schwägerin druckt er sofort und problemlos. Bei mir leider nicht, ich habe alle Einstellungen verglichen und auch das Kabel überprüft. Alles ist gleich und angeschlossen. Mir wird gesagt, dass der Drucker bereit ist und der Druck auch vorbereitet wird aber nichts passiert. Der Drucker ist auch sehr neu. Wäre dankbar für jede Hilfe.



Antworten zu Win XP: Hilfe mein Drucker macht mich irre:


Schau mal nach unter: "Start"/"Einstellungen"/"Drucker"
ob der Drucker als "Standarddrucker" eingestellt ist (oft sind weitere Drucker installiert - dann muß diese Zuweisung erfolgen).

Noch kein Erfolg? - Dann prüfe vor Absenden des Druckauftrages über welchen Port (Vista unter Anschlüsse) der Drucker angesprochen wird (evtl. falsche Zuordnung).
(Das kann auch in dem Ordner "Drucker" - wie anfangs beschrieben - erfolgen. Drucker markieren, Mausklick rechts -> "Eigenschaften" Ports / Anschlüsse .)
 

Zusatz: Bei HP-Druckern kann auch eine nicht eingehaltene Reihenfolge der Handlungen beim Installieren der Treiber zum Mißerfolg führen.

Erst Treibersoftware installieren, USB-2.0-Kabel erst nach Aufforderung anstecken und Drucker einschalten -> Abschluß der Install-Routine erfolgt oft erst danach.
 
Bei manchen Druckern ist ausdrücklich auf ein "zertifiziertes" USB-2.0-Kabel verwiesen [eig. Erleben].

hab ich ja gemacht erst die software dann das kabel, so wie ich aufgefordert wurde...und nichts passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Druckerwarteschlange auch aktiv? Schaue mal nach unter Dienste.

hab alles überprüft, Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet und sogar online, der anschluss is USB Port...wie kann ich sehen ob die warteschlange aktiv ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Dienste.

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp


« Alte Soundtreiber deinstallieren für neue Soundkarte?Windows XP: Dell Optiplex GX 260 - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!