Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mein externer brenner macht mich wahnsinnig

Hallo noch mal.
Ich habe einen externen DVD Brenner der Marke Philips der auch wiederbeschreibbare DVD brennen kann. Jetzt zu meinem Problem, ich möchte mit Nero 7 meine Fotos , JPEG und RAW gemischt sichern. Dazu nehme ich von Nero unter Daten Express. Ich ziehe meine Fotos auf die Brennebene und brenne die DVD. Mit einer Wiederbeschreibbaren DVD meldet Nero Daten gebrannt, man sieht auch die Kontrollampe am Brenner leuchten, wenn ich die DVD rausnehme ist die allerdings lehr, nichts ist bebrannt.
Nehme ich eine normale DVD wird gebrannt die Bilder können allerdings nur von Brenner selber einwandfrei ausgelesen werden, ander DVD Leser machen ärger, die Bilder sind zum Teil nicht zu lesen obwohl sie angezeigt werden.
Was ist da los? Brenne ich falsch?? oder ist der Brenner defekt?
Ach so, beim Brennen vo Videos mit Magixs hab ich keine Probleme.

Viele Grüße
PC-Opa



Antworten zu mein externer brenner macht mich wahnsinnig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD-RW wurde sicherlich finalisiert - oder?
Wenn die gebrannte DVD nicht finalisiert wurde, kann nur der Brenner selber die Daten auslesen.

Grüßle
Hutzel 

PS. die Frage betrifft eigentlich eher Software Hilfe oder Hardware Hilfe.
Finde ich zumindest.

Hallo Hutzel
Vielen Dank für Deine Antwort, was heisst finalisieren?
Ich hab beim Brennen eingegeben das nichts mehr dazugeschrieben wird, reicht das nicht? Was muss ich tun? Geht das noch im Nachhinein? gibt es einfachere Programme zum Brennen als Nero?
Mit clone DVD lassen sich leider scheinbar nur DVDs kopieren.
Frage über Fragen, vielleicht weis ja jemand Rat.
Viele Grüße
PC-Opa

 :D
hi
poste bitte  mal die bezeichnung deines brenners.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Hutzel
Vielen Dank für Deine Antwort, was heisst finalisieren?
Ich hab beim Brennen eingegeben das nichts mehr dazugeschrieben wird, reicht das nicht? Was muss ich tun? Geht das noch im Nachhinein? gibt es einfachere Programme zum Brennen als Nero?
Mit clone DVD lassen sich leider scheinbar nur DVDs kopieren.
Frage über Fragen, vielleicht weis ja jemand Rat.
Viele Grüße
PC-Opa

Hi,

tatsächlich - Fragen über Fragen ;)

zu Alternative von Nero. Es gibt Brennprogramme wie Sand am Meer nur kommt es immer darauf an "was will ich brennen".
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Ich verwende für Daten; Images generell Nero.
Bei Filmen lasse ich die Daten erst von GX-Transcoder rippen um diese ebenfalls über Nero zu brennen.
Audio (mp3 und wave-Dateien) aber generell über die spezielle Brennsoftware von Creative.
Du siehst - es gibt viele Möglichkeiten.

Jetzt zum Finalisieren:
Finalisieren ist gleichbedeutend mit Fixieren des bebrannten Rohlings.
Erst nach diesem Vorgang lassen sich diese gebrannten Daten von anderen Geräten einlesen (nicht nur vor Brenner selber).
Ich habe die Vermutung, dass Du unter Nero eine Multisession aktiviert hast. In diesem Fall ist das Häkchen bei "Disk Finalisieren" nicht aktiv. Der Grund ist klar: Bei einer Multisession nimmt die Software an: Aha - hier kommen weitere Daten noch hinzu.
Erst beim Aktivieren der Finalisierung sind die Daten auch auf dem CD-Rom-Laufwerk bzw. DVD-Player auslesbar.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht mit Informationen übertrieben.
Benutze einfach mal die Hilfe unter Nero. Dort werden viele Punkte relativ gut erklärt.

Grüßle
Hutzel

@ Hutzel
 ;););):D:D:D:):):)
das wird es sein!!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Hutzel
 ;););):D:D:D:):):)
das wird es sein!!!
mfG

 ??? ???Ist das ironisch ??? ??? ???

 :)
@ Hutzel.
nein nein.
das war schon ernst gemeint!!!!
mal sehen ob es daran lag.der PCopa is wieder online.
vielleicht postet er ja gleich ,ob es geklappt hat!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:)
@ Hutzel.
nein nein.
das war schon ernst gemeint!!!!
mal sehen ob es daran lag.der PCopa is wieder online.
vielleicht postet er ja gleich ,ob es geklappt hat!!
mfG

Hi Hetfield,

jetzt komme ich nach Hause und schau' nach was Sache ist...und keine Reaktion.
Hasst Du es auch, wenn jemand ein Problem hat und nicht mehr antwortet?

Vielleicht ist unser Problemfall bei dem schönen Wetter gefrustet "aufgebrochen".
Schauen wir mal was noch kommt ;D

Grüßle
Hutzel

 ;)
kommt öfter mal vor das nicht mehr geantwortet wird.
manchmal dauert es auch ein wenig...mal sehen.
mfG


« Disk Boot FailureWin XP: Zweimal XP auf dem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!