Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WoW mit MINI-ITX

Hallo leute,
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammen bauen, mit dem man World of Warcraft(WoW) spielen kann. Auch soll dieser PC möglichst klein sein, sehr leise, wenn nicht sogar ganz Lüfterlos, und wenig Strom verbrauchen.

Mein erster Gedanke war ein Mini-ITX board und passendes Gehäuse. Die CPU auf diesen boards ist mit bis zu 2x1,6 GHz schon mehr als ausreichend. Der ram mit bis zu 2 Gb auch. Doch leider sind die Grafikchips viel zu schwach auf der Brust. Es gibt zwar auch Boards mit PCIe slot, doch ich weiß nicht ob eine Externe Graka in so ein Gehäuse passt.

Nun hoffe ich, dass jemand schon erfahrung mit diesen Board gemacht hat und mir weiter helfen kann, bzw. einen alternativ vorschlag machen kann.

MfG Jojo

Edit:
Ein Beispiel Board
Ein Beispiel Gehäuse

« Letzte Änderung: 07.10.09, 19:19:33 von j0n1th4n »


Antworten zu WoW mit MINI-ITX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier passt keine normale PCIe-Karte rein, sondern nur eine Low Profile Karte. Hier ist die Auswahl allerdings sehr begrenzt. Solche Systeme sind auch nicht zum Spielen gedacht, sondern nur für Office und einfache Dinge.

« Letzte Änderung: 07.10.09, 19:30:44 von DD »

« PCI Kommunikation Controller (einfach)Windows XP: canoscan lide 20 ohne software installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...