Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computerabstürze...

ich versuche ein lapptop meiner freundin wieder "gangbar"zu machen.
er stürzt sehr oft unregelmäßig mit blauem bildschirm ab.
ich habe ihr windows xp aufgespielt, einen registry first aid programm installiert sowie auch antivir. der lapptop spielt manchmal verrückt indem dann auch der bildschirm mit bunten senkrechten streifen durchzogen ist....ich weiß einfach nicht was ich noch machen könnte

kann mir jemand helfen?

liebe grüße klaus



Antworten zu computerabstürze...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
indem dann auch der bildschirm mit bunten senkrechten streifen durchzogen ist
Hier könnte auch der Grafikchip einen Knacks haben? Welches Notebook ist das und wie alt ist es? 
« Letzte Änderung: 08.10.09, 13:55:04 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
stürzt sehr oft unregelmäßig mit blauem bildschirm ab,... manchmal verrückt indem dann auch der bildschirm mit bunten senkrechten streifen durchzogen ist....ich weiß einfach nicht was ich noch machen könnte

Schon Innenreinigung durchgeführt (CPU-Kühler, Lüftungsschächte...)??

ich glaube das notebook ist schon fast 8 jahre alt, den hersteller weiß ich im moment nicht genau, aber es könnte ein toshiba sein

an PWT

wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
an PWT

wie geht das?
Ähhh?? Aufmachen (zerlegen), sämtlichen Staub mit feinem Pinsel und Pressluft (Techniker-Flasche gibt es im Computer-Einzelhandel) entfernen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal mit einer Live-CD das System booten. Dann merkst du ja, ob es an der Hardware liegt welche verrückt spielt oder nicht.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html


« Feedback zum NetzteilUSB-Stick sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...