Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Level One Router WBR 3400XT

Hallo,

habe probleme mit dem oben genannten Router. Seit Freitag Nacht 4.32 funktioniert das Internet nicht mehr. Der Router hängt an einem Kabelmodem. Das Netztwerk funktioniert noch, aber es ist nichtmehr möglich ins Interent zu gehen. Das Modem funktioniert und der Router meldet auch nichts. Als ich die Logs gelesen habe, stellte ich fest das sich die Internet-IP das erstemal seit ca. 3 wochen wieder verändert hat, genau zu besagtem zeitpunkt, ab dem nichtsmehr ging. Kann mir jemand helfen? Hab den router schon resetet, computer neu gestartet, ip´s gewchselt aber nichts hat geholfen.

Eisbär



Antworten zu Level One Router WBR 3400XT:

Hast du den Router mal neu gestartet?


MfG

Hab den router schon resetet


Hab ihn schon neu gestartet und schonmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt.

Hast du dann auch deine Zugangsdaten wieder eingetragen?

Da er an ein Kabelmodem angeschlosen ist, ist das nicht nötig, das verbindet sich automatisch mit dem provider ist also 24 h 7d die woche an ;) Keine extra zugangsdaten nötig (TV-Kabel). Läuft irgednwie über die MAC-Adresse des modems ab.

Tut mir leid, diese Konfiguration kenn ich garnicht. Bei mir mach der Router die Verbindung. Wozu dient der Router denn dann bei dir?


MfG

Dazu die 3 Rechner ins Internet zu bringen. Einer über Ethernet die anderen über Wlan. Außerdem dient er noch zum drucken und datenaustausch. Das Modem wird einfahc eingesteckt angeschaltet fertig ;)

[Edit]

So nachdem ich den Router 3xmal resetet habe scheint er wieder zu funktioniern ;)

« Letzte Änderung: 22.05.04, 22:03:11 von Eisbär »

Ich bleibe trotzdem dabei: Die Zugangsdaten stehen im Router!!! Aber, wenn er wieder funzt, ist ja alles o.k.


MfG


« Tastatur: Nummern-Block schaltet sich nach neustart immer ausArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...