Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Tastatur funktioniert nur eingeschränkt

Hallo, um mein Problem zu beschreiben, muß ich ein wenig ausholen. Also ich habe mir eine neue Tastatur zugelegt. Diese hat einen USB-Anschluß und einen PS2-Adapter. Wenn ich die Tastatur nun anschließe (eagl welche Variante), funktionieren die Tasten "G","H", "Pfeil rauf" und "Entf" nicht. Die Maus funktioniert immer.
Ich habe es an zwei unterschiedlichen Rechner versucht, beide haben das selbe Ergebnis. Ich fahre auf meinem System XP.
Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten, die getan werden müssen, oder ist die Tatstatur nur defekt?
Mache ich vielleicht etwas falsch?
 



Antworten zu neue Tastatur funktioniert nur eingeschränkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Treiber der Tastatur installiert wurden?,dann auch mal in der Systemsteuerung -System nach Fehler in der Einstellung nachsehen.

Also in der Systemsteuerung ist alles in Ordnung. Eine Treiber-CD war bei der tastatur nicht vorhanden. Ich wußte gar nicht, daß man für Tastaturen überhaupt Treiber braucht. Bisher haben alle Tastaturen, die ich angeschlossen habe, einwandfrei ohne Treiber funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich braucht man eine Treiber CD für bestimmte Tastaturen,die heutigen
Zocker-Keyboards sogar unmengen.Microsoft stellt nur 102 Tasten Treiber bei der
installation zur Verfügung.(Standard)Wenn Du bis jetzt nur ältere ohne
Zusatz für Internet u.s.w genutzt hast gehen die natürlich einwandfrei.

Schau mal beim Hersteller was es dazu gibt.

Danke, werde ich machen. Habe ich echt nicht gewußt!
Ich schreibe dann, ob es geklappt hat.

So, ich habe beim Hersteller (Cherry) geschaut und mir die passende Software runtergeladen. Dann installiert.
Funktioniert aber immer noch nicht.
Die Installation des Treibers sagt mir, ich müsse den vorhandenen Treiber erst entfernen udn dann den Cherry-Treiber installieren. Also alten Treiber deinstalliert. Das System muß dann erst neu gestartet werden. Doch beim Neustart installiert sich automatisch der alte, windowseigene Treiber. Der Treiber für die neue Tastatur wird also gar nicht abgefragt, trotz Installation.
Damit ist das Problem leider immer noch nicht behoben.

Irgendwelche Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die Tasten "G","H", "Pfeil rauf" und "Entf" funktionieren nicht?  Alle anderen funktionieren?

Ich wuerde die Tastatur umtauschen lassen.

Hast du mal versucht den Cherry Kundenservice zu kontaktieren?

« Letzte Änderung: 12.10.09, 14:54:07 von Super_Toy_Teddy »

Nein, noch nicht. Wäre mein letzter Schritt vor dem Umtausch. Wollte erst mal Infos sammeln, damit ich nicht ganz blöd dastehe.
Ich werde die mal anschreiben.

Danke für die Hilfe!

bei mir das gleiche prob nur mit win. 7 ultimate 64bit version (Nagelneuer PC) eine Standardtastatur und eine USB Tastatur gehen nicht... bei mir sind auch die gleichen Tasten Fehlerhaft: ESC, G, H, Leertaste Nr.0, Pfeil Oben

Tastatur ist von Trust. (Standard ohne treiber, auch auf der Homepage keine Treiber vorhanden)


PC is nen AMD PHENOM II 6x 3,1 GHZ mit Windows 7 Ultimat 64Bit version...

wäre dankbar für jede hilfe ?!?! 


« unlösbares Problem in mit ComputerspielenWMP-Player: kein Bild bei DVD-Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...