Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp kommt nur zum Logo-Egal welche Grafikkarte

Ganz komisches Problem. P4 mit 2,6 GHZ mit XP. Nach dem hochfahren kommt das XP Logo mit den Zähnen/Balken die laufen und das Willkommen kommt nicht. Der Monitor macht Klick und bleibt schwarz. Das Kontrolllicht vom Monitor ist dann statt Grün nun Orange.
Folgendes wurde schon versucht:
Anderen Monitor angeschlossen- Genau das Gleiche
Abgesicherter Modus – Genau das Gleiche
VGA Modus Aktivieren - Genau das Gleiche
Andere AGP Grafikkarte rein - Genau das Gleiche
PCI Grafikkarte rein - Genau das Gleiche
Die onboard Grafikkarte im Bios deaktiviert - Genau das Gleiche
Bios resetet  Genau das Gleiche


Muß noch dazusagen: Bei 10 Startversuchen sieht er 1x manchmal die Festplatte nicht: „Disk Failure Press....“

Ich denke das Motherboard hat nen Macken. Aber warum auf einmal. Warum schaltet der Monitor ab mit einem Klack. Wie wenn er eine zu hohe Auflösung nicht darstellen kann.
 



Antworten zu xp kommt nur zum Logo-Egal welche Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Board bzw. Netzteil versuchen? Auch mal dem Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.


« Vista: headset geht nichtWindows Vista: Laptop startet nicht mehr , lamen gehen an und dann is er aus warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...