Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Spieletauglich

ich will für meinen sohn einen pc kaufen,welcher mir als gamer pc offeriert wurde.hier mal die daten:
Mainboard: Gigabyte Triton 7NF-RZ,
Prozessor: AMD Athlon XP3000+,
Speicher: 2 x 512 MB (PC3200) Dual-Channel,
Grafikkarte: MSI GeForce 7600GS (512MB),
Festplatte: Seagate 80 GB,
Laufwerk 1: DVD ROM,
Laufwerk 2: LG Multi DVD Brenner,
Sound onboard,
Netzwerkkarte für DSL/LAN/Kabelmodem onboard,
4 x USB 2.0 hinten, zwei oben,
Firewireanschluß,
Netzteil mit 420 Watt und 12er Lüfter,
Betriebssystem: Windows XP SP3 (frisch installiert mit allen Updates).danke für eure hilfe


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB



Antworten zu Windows XP: Spieletauglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an was dein Sohn für Spiele spielen will.
Falls ihm eins Interessiert steht hinten beim Spiel die mind. Anforderungen was das Spiel brauch.
Also die neusten Spiele benötigen schon mind. nen Dual-Core um diese auch flüssig spielen zu können.
Der Prozessor AMD Athlon XP3000+ hat glaube ungf. 2167GHz
Also beim Kauf von Spielen unbedingt hinten drauf schauen. Sonst wäre es ein Fehlkauf und das Spiel Ruckelt oder ist garnicht Spielbar.
Also kommt halt drauf an was er Spielen möchte/darf. :)
 

no Go, for Games (real)
was soll der den kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso no GO für games wenn sein Sohn erst unter 16 Jahren ist und noch Lernspiele oder Klassikspiele spielt reicht der Total aus.
Nur bei den Modernstenspielen zbs CallofDuty oder NeedforSpeed etc pp reicht der nicht aus deswegen ist die Frage primär wie alt und was er für spiele spielen will ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk mal selbst bei Sims3 hätte er schon Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sims 3 ??
Pentium
4 2 GHz oder Athlon XP 2000+
RAM : 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500 - ! 128 MB

also mit low pc spielbar ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sims 3 ??
Pentium
4 2 GHz oder Athlon XP 2000+
RAM : 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500 - ! 128 MB

also mit low pc spielbar ;)

Alles klar ;D
Da hab ich aber schon anderes gehört... ::):)

er ist erst unter 16 und wie schnell wird er Groß und will mehr Power, mal grob beschrieben...wenn schon dann schon.
Ein anständiger Rechner hält auch länger, kommt halt auf die Investition an...
länger als 2 Jahre ist schon, Gut.
Aber der ist "etwas Übertrieben" 3 Jahre zurück.

« Letzte Änderung: 15.10.09, 18:46:14 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe von den mindest anforderungen aus die der hersteller vorgibt also um diese spiel flüssig in voller qualy spielen zu können muss man schon nen besseren PC haben.
aber spielbar ist es :)

@Copy .. leider entwickelt sich die Technik zuschnell, und ein Rechner der Heute 1000 euro kostet kann schon in Monaten deutlich an Wert verlieren also wenn schon dann schon setzt dir ein Preislimit und kauf den best möglichsten Rechner :)
also jetzt einen Rechner zuempfehlen kann ich nicht weil ich nich weiss was die zukunft an spielen für anforderungen haben in 2 Jahren sind die  Spiele sicherlich so komplex das sie bestimmt schon min 8 Kern Prozessor benötigen wenn nich schon 100 :D:D:D:D

@se0r
hast du mal in meinen Systemdaten geschaut..meiner ist 1 Jahr alt und hat damals ohne Monitor 1000 Euro gekostet.
..die Graphikkarte ist der Schwachpunkt, aber noch geht sie ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in 2 Jahren sind die  Spiele sicherlich so komplex das sie bestimmt schon min 8 Kern Prozessor benötigen wenn nich schon 100 :D:D:D:D
das möchte ich mal bezweifeln ;) ... erstmal muss es soweit kommen, dass die 4kerner für spiele zu langsam sind, und das ist noch nicht mal annähernd der fall

@frankie64 : man sollte schon wissen, was damit gespielt werden soll, dann kann man auch sagen ob sich das maschinchen lohnt
« Letzte Änderung: 15.10.09, 19:00:21 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie haste ja recht :)
die forschen ja nur minimal auf leistung und aber so mehr auf öko technik und sparsamkeit und es muss ja alles kleiner werden ;D^^
ich hoffe wenn ich mal 50 bin lege ich mich zurück ins sofa und stöpsel mich mit einem kabel an einen port der sich an einer stelle meines körpers befindet und gehe in eine schlafphase hinüber und spiele dabei :)
gabs nich mal son Film davon^^
haha

also kontruktive antworten werden von mir zum thema nicht mehr kommen also angenehmen abend noch^^  


« ECS-Treibergrafikkartenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...