Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus-Problem nach hochfahren

Wenn ich hochfahre funktioniert die Maus (USB und Touchpad) kurz einwandfrei. Aber kurz nachdem ich das erste Fenster (egal was) geöffnet hab, reagiert die Maus nur noch am Desktop. zB kann ich beim VLC-Player die Schaltflächen nicht anklicken (nicht mal das Menü, oder den Button zum Schließen). Am Desktop funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich dann Strg-Alt-Enf tipp und dann wieder zum Desktop zurückkehre, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Das ist auf Dauer sehr nervig. Ich hatte das Problem schon einmal, solange bis ich den Laptop neu aufgesetzt hab.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab eine Funkmaus, vielleicht sendet ja irgendetwas ein falsches Signal? (Handy hab ich schon ausgeschlossen, sonst hab ich eigentlich nix was funkt glaub ich).

lg, summerday 



Antworten zu Maus-Problem nach hochfahren:

wenn du eine PS2 Maus anschließt, ist es dann genauso?

so eine hab ich nicht. hab ja noch nicht mal einen Port dafür am Laptop (ok, das wär ja kein allzugroßes problem, aber ich hab halt keine).

Außerdem hab ich ja genau das gleiche Problem wenn ich nur das Touchpad benutze. Auch wenn die Funkmaus deaktiviert ist...

*argh* jetzt grad ist es so schlimm, dass ich genau einmal klicken kann und dann reagierts nicht mehr. Ich muss einmal in den Task Manager, dann funktionierts wieder bis ich einmal wohingeklickt hab (innerhalb eines Fensters).

Tastatur & Pad Probleme :
Laptop AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 3 Sek. lang drücken
Akku rein , testen ob es wieder geht.

Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
Ggf Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren. Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager? Das System auch mal nach Viren, Spyware etc. durchsuchen lassen.


« SSD und AHCIWindows Vista: Laptop startet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...