Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Soundproblem

Soundproblem:
Hallo!
Ich habe auf meinem PC SoundMax Integrated Digital HD Audio; laut Gerätemenager funktioniert das Gerät einwandfrei- aber: 'es gibt keinen Ton von sich'.
Dieses Problem hatte ich früher bereits. Aus diesem Grund habe ich eine neue Soundkarte (C- Media PCI Audio Device) gekauft und installiert (und im BIOS- ASUS Motherbord M2N- MX mit Del/Advanced/ Chipset/ Southbridge Configuration// Azalia Audio von Auto auf Disabled umgestellt).Der Ton der 'Neuen'ist für mich jedoch nicht zufriedenstellend. Ich habe daher die obigen BIOS- Änderungen wieder genau rückgängig gemacht und SoundMAX wieder als Standard eingestellt. SoundMAX ist leider nach wie vor tonlos!!??
Wer kann mir bitte sagen, wo hier der Wurm stecken könnte??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

nein



Antworten zu Windows Vista: Soundproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound-Treiber schonmal neu installiert? Ton auch nicht stummgeschaltet? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, Treiber aktuell, Ton auch nicht stumm geschaltet!??
gebne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Soundchip auf dem Board defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch meine Vermutung; jedenfalls herzlichen Dank, DD. für deine Ratschläge. gebne


« NotebookWindows XP: Notebook erkennt externes DVD-Laufwrek nicht im BIOS. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....