Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühlungskreislauf und Peltier

Hallo!
Ich plane in meinen PC eine Wasserkühlung einzubauen und zwar nächte ich damit meine Grafikkarte und meinen Prozessor kühlen. Zusätlich zum Prozessor werder ich noch ein Peltier-Element einbauen. Wie sollte ich den Sockel am besten isolieren ??? Weil, ich habe gelesen, dass sich dort Eis und Konsdenswasser bilden kann.
Noch zur GraKa. Die RAMDACs sind passiv gekühlt aber, ich habe gesehen, dass diese auch vom Luftstrom des GPU-Kühlers erfasst werden. Was nun?
Und wie sollte ich die Reihenfolge der Kuhlelemente einrichten?
Gruß und Dank

« Letzte Änderung: 23.05.04, 17:31:07 von Boy-of-goodness »

« Geforce4 TI 4200 8XAGP 3D-ProblemTV-Karte für Video- und Radioaufnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...