Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc friert ein, mauszeiger verschwindet

pc friert ein, mauszeiger verschwindet


Mein Computer-System:fujitsu siemens, k7t266 pro2 ms 6380 v3, win xp, ram 512 mb ddr 400mhz cl2, pc 3200u, graka gf4 mx440 vl neu eingebaut da die bestehende graka fehlfarbanzeigen hatte.
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware Ich habe auch neue Software installiert: adobe flashplayer



Antworten zu Windows XP: pc friert ein, mauszeiger verschwindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dürfte das Netzteil sein. Besorge Dir mal leihweise ein anderes.
Wenn dann alles gehen sollte, ein Markennetzteil mit 400W holen.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch am Ram liegen? Teste mal jeden Riegel einzeln und in jedem Slot.

Hallo Grautier 777 und DD,
vielen Dank euch beiden! Das Netzteil ist ein nagelneues 400W Teil, das schließe ich somit aus.
Ich habe mich mühsam durch die www.Materie gkämpftund herausgefunden, daß die gesamte Architektur von mb,cpu und ram nicht stimmt. Der auf dem mb mitgelieferte ram (512 mb ddr 400mhz)stimmt aus meinem Kenntnisstand einfach nicht. Es dürfte eigentlich nur ein  512 mb ddr 133 mhz pc2100 sein. Dann würde nach meiner gefundenen Tabelle der fsb266 mit dem atlon xp 2200 + wieder zusammenpassen. Oder habe ich da einen Denkfehler ??
Herzliche Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du DDR 400 hast, taktet er sich auf Dein System runter(FSB 266) ist abwärtskombatibel.
Was für ein neues Netzteil hast Du?

grautier 777

Ist korrekt gedacht,das hätte der 2200 eh nicht geschafft,auserdem würde abwärtskompatibler Speicher benötigt,allerhöchstens PC-3200.


« Win XP: Arbeitsspeicher steckplatz wird nicht erkannt,Win XP: Treiber-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....