Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauszeiger friert fest nach einlegen einer CD oder DVD

Hallo,kann mir jemand helfen beim einlegen einer CD friert fast ständig mein Mauszeiger fest es geht danach nichts mehr wirklich garnichts,kein Taskmanager oder sonstwas kann ich aufrufen erst wenn ich auf den Ausschalter drücke und das System wieder hoch fahre löst sich der Mauszeiger wieder.Woran kann es liegen,wie kann ich den Fehler nur beheben ???

mfg Trabant



Antworten zu Mauszeiger friert fest nach einlegen einer CD oder DVD:

Habe exakt das gleiche Problem - schon eine Lösung gefunden ?? Bei mir trat es glaube ich auf, nachdem ich Nero installiert habe. Trotz deinstallation besteht der Fehler weiterhin...

Und kommt bloß nicht auf die Idee, ein paar Angaben über euer System zu machen.

Hi, ich hatte auch mal das Problem und bei mir lag es an einer Zusatzsofware von Nero. Ihr dürft nur das eigentliche Nero-Programm installieren und nicht sowas, das auch Cds im älteren Format gelesen werden und so. Ich hoffe es hilft ::)

InCd das mit Nero mitgeliefert wird und ermöglicht DVD-Ram zu lesen, kann Probleme verursachen. = Deinstalliert es mal.

Der Hersteller der CD-DVD bietet manchmal "Firmware" Upgrades an, die kann man auch mal runterladen und installieren.

Immer gut ist, alle Treiber auf dem neusten Stand zu haben und regelmässig das WindowsUpdate zu machen.

Mehr Infos zum Problem und eurem System währen vielleicht hilfreich...

Liebe Grüsse
Eisu

« Letzte Änderung: 16.09.05, 17:55:31 von Eisu »

Ich habe auch das Problem... Das mit InCD ist keine schlechte Idee! Ich habe auch mal gedacht das das an dem Autostart von WindowsXP liegt. Nur ohne Erfolg...
Hab nen P4 3.14MhZ 512MBRam Geforce4TI DVD R/W DVD/Rom
Aber an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Ich denke das das Problem wirklich behoben werden kann wenn InCD weg ist... Schauen wir mal was passier ich werds mal testen

Scheint wirklich zu funktionieren! Also super Tipp! ;D


« Fritzbox auf WerkseinstellungGericom TV Tuner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...