Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HD Audio Treiber / Sound

Hallo,
hab mir Windows 7 Ultimate x64 zugelegt und auch installiert. Hab alle Treiber installiert. Nur mein Realtek HD Audio Treiber funktioniert iwie nicht.. Hab kein Sound. Woran liegt das? Unter Systemsteuerung wird "HD Audio Manager" nicht aufgeführt. Ein fehler bei der Installation des Treibers ??

LG



Antworten zu Windows 7: HD Audio Treiber / Sound:

Dann guck mal zuerst ob im Gerätemanager gelbe Fragezeichen oder Rufzeichen vorhanden sind.
Danach postest du deinem Mainboardnemen und deien Geräte Nummer oder Namen hier rein.
Anschließend sehen wir weiter.

Im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Hab das Gigabyte GA-P35-DS3P. Was für eine Gerätenummer?

Auch den Chipsatztreiber installiert? hier versuche mal diesen Soundtreiber
Klick

Beim Installieren bitte die Anleitung lesen. In der Regel muss dieser Treiber 2x hintereinander installiert werden.


« Notebook bootet nicht mehrWin XP: Xp erkennt keine USB Geräte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...