Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin:

Das gute Stück bootet nicht mehr. Ich sehe den Bootscreen mit dem Logo, dann kurz den Cursor blinken, dann kommt 8 Zeilen Text, unter anderem check cable und dann zu letzt no operatin system.

Also hab ich ins BIOS geschaut (Phoenix), unter dem Reiter "BOOT" stehen CD/DVD, IDE0 und Network, soweit so gut, allerdings steht vor dem Eintrag mit IDE0 ein Ausrufezeichen...

Ich nehme mal an, die HDD hat irgendwo einen Fehler, aber das Teil ist gerade mal 2 Tage alt! Vorher hat Vista ja auch gebootet, alles war ok...

Also würde ich die Festplatte ausbauen, an meiner Dockingstation anschliessen und neu formatieren (wollte eh mehrere Partitionen haben)

Das bringt mich aber zu Frage Nr. 2:

Es war keine Vista-DVD bei dem Laptop dabei, auf der Unterseite stehen auf dem Aufkleber aber die Windows Seriennummer usw, wenn ich jetzt die HDD ausbaue und formatiere, wie bekomme ich da das Vista wieder auf den PC? Dank BIOS-Lock kann ich ja wohl die Vista-DVD von meinem Bruder nicht nehmen die bei seinen Laptop dabei war, oder?

Vielen Dank euch schonmal!!!



Antworten zu Notebook bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dank BIOS-Lock kann ich ja wohl die Vista-DVD von meinem Bruder nicht nehmen die bei seinen Laptop dabei war, oder?
Das sollte ziemlich egal sein. Einzige Voraussetzung: es ist die gleiche Version, also Premium->Premium. Ultimate->Ultimate usw. Der (legale und gültige) Key ist wichtig, aber den hast du ja.
Aber:
Zitat
Ich nehme mal an, die HDD hat irgendwo einen Fehler, aber das Teil ist gerade mal 2 Tage alt! 
Dann würde ich allerdings von weiteren Operationen abraten, denn die könnten die Garantie gefährden!! 

Aber woran kann das liegen, dass ich dieses Ausrufezeichen im BIOS sehe? Stecker lose? Kann ich mir nicht vorstellen...

Selbstverständlich werde ich keine Garantiesiegel brechen die irgendwo aufgeklebt sind... :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das den Kundendienst übernehmen! Selbsthilfe hat in diesem Fall nur negative Auswirkungen!!

Die Vista DVD musste de dir selbst erstellen, auf dem Rechner ist ein Programm installiert mit dessen hilfe du die DVD brennen kannst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Vista DVD musste de dir selbst erstellen, auf dem Rechner ist ein Programm installiert 
Findet sich meist unter Start->Alle Programme oder unter ->Computer->Recover (Partition).

..... wie soll ich denn da ran kommen? Das gute Stück bootet Vista nicht mehr  ;)

Gibt es keine Boot-CD die man runterladen kann auf der sowas wie Scandisk ist? Vielleicht hat sich nur ein Fehler im Bootsektor der Festplatte eingeschlichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es keine Boot-CD die man runterladen kann auf der sowas wie Scandisk ist?
Doch: Testdisk

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

JA scheint ein gutes Programm zu sein, wie soll ich es ohne Windows aber starten?

Ich bräuchte was, ein ISO oder so womit ich den PC booten kann und dann scandisk (oder Testdisk) ausführen kann...

Ich komm ja nicht mehr ins Win, geschweige auf die HDD...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens: Wer lesen kann, ist.... ;)

Testdisk:

Zitat
Exklusiv bieten wir für unsere Leser auch eine FreeDos-Boot-CD von TestDisk an. Einfach herunterladen und starten. Die TestDisk-Boot-CD wird dabei sogar automatisch gebrannt. Geeignet sind diese Autostart-CDs vor allem dann, wenn kein Floppy-Laufwerk mehr zur Verfügung steht.

Super, danke. Dann werd ich mal versuchen ob ich damit was ausrichten kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Board kaputt?Windows 7: HD Audio Treiber / Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...