Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Austausch der defekten Festplatte/Installationsproblem

Hi,
habe mich dazu durch gerungen eine neue Festplatte selbst einzubauen (soll ja recht einfach sein). Das hat ja auch noch gut geklappt. Also traute ich mich auch mit Hilfe der Installations-CD die Festplatte zu formatieren und XP aufzuspielen (soll auch jeder Depp können - nur alles mit Return bestätigen wie man mir sagte).
Meine Freude war dahin als ich den PC neu gestartet habe. Booten konnte ich nur von CD. Und dann stellte ich im Arbeitsplatz (Windows XP) fest, dass C: als Wechseldatenträger und G: als Lokaler Datenträger bezeichnet war  ???
Was habe ich falsch gemacht? Ich bin nicht mehr der Jüngste und meine PC_Kenntnisse sind auch nicht tiefgründig. Ich habe auch keine Lust immer mit der Boot-CD zu starten! Kann man im BIOS die Einstellungen verändern oder muss ich die Festplatte formatieren :-\?
Über einen Hinweis zur Fehlerbehebung würde ich mich sehr freuen.
Dank im voraus
 



Antworten zu Nach Austausch der defekten Festplatte/Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt WindowsXP entsprechend der Anweisungen neu aufgespielt. Offensichtlich ist jetzt alles richtig installiert. Nun verlangt das System aber immer beim Neustart die Boot-CD.
Hängt das mit der Reihenfolge der Laufwerksabfrage zusammen?
Im BIOS sieht die Voreinstellung wie folgt aus:
First Boot Device - (Floppy)
Second Boot Device - (CDROM)
Third Boot Device - (HDD-0)
Ich möchte hier nichts falsch machen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Schwertfisch


« Festplattenkapazitet falschWindows XP: mein bildschirm wird plötzlich schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...