Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenkapazitet falsch

Hallo,

warum ändert sich die ganze Zei die Festplattenkapazitet, wenn ich zum Bespiel den PC neustarte.
Hatte gestern noch 600MB von 12GB frei und jetzt nur noch 40MB von 12GB und habe nichts gemacht was so viel Speicher kosten könnte.

Woran liegt das und wie kann ich das wieder korrigieren?

MfG, peligro



Antworten zu Festplattenkapazitet falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. wurde ein automatischer Systemwiederherstellungspunkt angelegt ?

Oder in deinem Profil wurden weitere temporäre Dateien angelegt, beim surfen oder von Programmen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht angelegt.

Habe mit CCleaner schon alles löschen lassen was so an temporären Dateien da sind.
Habe auch schon die Festplatte bereinigen lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch "automatischer" Systemwiederherstellungspunkt geschrieben.

Dann wird es wohl doch Zeit für eine größere Festplatte.
12 GB ist ja nicht die Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohh, überlesen ;D

Braucht ein Wiederherstellungspunkt wirklich so viel Speicherplatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf meinem System haben Wiederherstellungspunkte zwischen 200 und 600 MB.
Je nach dem was sich verändert hat.

Kannst ja mal selbst schauen. Geht hiermit grafisch sehr schön:

Treesize Free

http://www.jam-software.de/freeware/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kam raus

[img=http://img5.imagebanana.com/img/k2wdrgbh/thumb/grdgtr.JPG]

Was ist ds für eine Datei die ich im schwarzen Kästchen habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerleben.net/artikel/Wofuer_wird_die_Datei_hiberfilsys_benoetigt-263.html

deine auslagerungsdatei kann auch recht groß werden. mal kontrollieren auf was diese eingestellt ist  :
systemsteuerung/system/erweitert/systemleistung/erweitert/virtueller arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ratsam den Ruhezustand zu löschen, wenn man den nie braucht?

Virtueller Speicher:

]=http://img5.imagebanana.com/view/8ngmgk6/1243.JPG]]=http://img5.imagebanana.com/view/8ngmgk6/1243.JPG]]=http://img5.imagebanana.com/view/8ngmgk6/1243.JPG]

Beim versuch den zu erhöhen, wird gesagt, dass ich nicht genug Speicher habe.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es ratsam den Ruhezustand zu löschen, wenn man den nie braucht?

ja, ist ratsam.
In Systemsteuerung/Energieoptionen den Ruhezustand deaktivieren, dann wird auch die c:\hiberfil.sys gelöscht.

Interessant, und das war ja deine Frage

Zitat
Braucht ein Wiederherstellungspunkt wirklich so viel Speicherplatz?  
wäre die Größe von System Volume Information. Da hast du scheinbar keinen Zugriff drauf (kein Admin oder Besitzer davon?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 GB Systemwiederherstellungspunkte.

Über Datenträgerbereinigung/Erweitert alle bis auf den letzten Punkt löschen.

Oh, ist das dein Systemwiederherstellungspunkte-Ordner, Carpenter ???
dann sorry. brauchst sie natürlich nicht löschen ;) 

« Letzte Änderung: 23.10.09, 19:41:50 von AchimL »

Klar ist das meiner, hätte ich aber auch noch dazu schreiben sollen ;)
Ich wollte damit nur sagen/zeigen, dass peligro gar keinen Zugriff darauf hat lt. seinem Screenshot und daher die Größe nicht erkennbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich dazu Adminstrator sein?


« Abstürze bei Spielen und BluscreensNach Austausch der defekten Festplatte/Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...