Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein bildschirm wird plötzlich schwarz

Seit ca einem Monat wird mein Bildschirm nach gewisser Zeit einfach schwarz. Daraufhin hab ich mir dann einen  (Vista)neuen Computer gekauft. Dieser begann dann ebenfallls nach kurzer Zeit einfach schwarz zu werden(der Knopf des Bildschirms leuchtete aber noch). Einmal habe ich gerade ein Video auf youtube angeschaut und er wurde plötzlich schwarz, der Ton funktionierte aber weiterhin und wenn ich mit der Maus da hin klickte wo das Video hätte zu sehen sein müssen ging der Ton auch wieder aus/an.......Später schloss ich wieder meinen alten Pc an der dann funktionierte..alllerdings nach einem Tag ebenfalls wieder schwarz wurde(was sich auch nach mehrmaligem Starten nicht änderte) Wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: mein bildschirm wird plötzlich schwarz:

Tausch mal deinen Monitor aus...

Danke....es war wirklich der Monitor schuld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. :)


« Nach Austausch der defekten Festplatte/InstallationsproblemMedion maus/Tastatur funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...