Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich kann keine music hören,im PC sind keine soundkarte enthalten,was k

hallo,ich kann durch meinen lautsprecher keine music hören,er sagt mir:keine soundkarte gefunden.wie kann ich das problem lösen?
habe einen window XP professional,service pack 3,
über hilfe würde ich mich sehr freuen.
mfg vb


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ich kann keine music hören,im PC sind keine soundkarte enthalten,was k:

Zu allererst klären ob wirklich keine Soundkarte drin ist. In den meisten Fällen dürfte aber eine Onboardlösung vorhanden sein. Einfach mal unter Systemsteuerung->System->Hardwaremanager gucken ob dort Hardware mit einem gelben Fragezeichen vorhanden sind. In dem Fall auf die Homepage des Mainboardhersteller gehen und Treiber runterladen. Den Hersteller und das Modell kann man z.B. mit der Software Everest Home auslesen.  ;) 

Wenn du ne onboard soundkarte hast lad dir den Realtek AC´97 Treiber , funktioniert fast immer, für ne normale soundkarte wie schon angel beschrieben hat everest runterladen und nachsehen welche soundkarte du hast und passenden treiber laden, danach sollte es wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro 32mb DRINGEN TREIBER GESUCHT!!!Laptop braucht mehrere anläufe bis er startet, bildschirm Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...