Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop braucht mehrere anläufe bis er startet, bildschirm Schwarz

Hallo,

habe hier eine nagelneues notebook von devitech.
hab windows 7 draufgespielt und nun folgendes problem...

das notebook startet und bootet auch, doch der bildschirm wird dann an unterschiedlichen zeitpunkten während des startens schwaz, manchmal komme ich bis zum anmeldefenster, manchma bis ins windows und dann wird er schwarz.Teilweise startet er dann wenn er schwarz wird von selbst neu. das ganze braucht so 3-5 anläufe und dann läuft er normal...

was kann das sein?

liegt das an der hardware oder software?

eine schnelle antwort wäre top, da ich dann das notebook noch zurückgeben kann!?


gruß



Antworten zu Laptop braucht mehrere anläufe bis er startet, bildschirm Schwarz:

startet er abgesichert (F8)?

Ja das funktioniert

Fehler im Gerätemanager, oder Einträge in der Verwaltung/Ereignisanzeige?

Also den Fingerprinter ( müsste der fingerabdruckleser sein oder?) der is noch nicht installiert, das mache ich nun mal noch, aber deswegen kann doch nicht der ganze rechner abschmieren?

In der Ereignisanzeige steht soweit ich diese überblicken kann nichts, wo müsste/könnte denn da was stehen?

So fingerprinter hab ich einfach mal deaktiviert.

Notebook runtergefahren, und nun wieder hoch problemlos.

aber obs nun funktioniert weiß ich nicht mit sicherheit, die probs traten immer auf wenn der pc läner aus war.

..wer hat dir, denn bitte gesagt das du Fingerprint deinstallieren sollst..a no go.
..sowas macht man einfach nicht, schon gar nicht auf einem neuen System..es könnnte es, als Angriff empfinden und das meine ich. 

NEIN nicht deinstalliert!

Er hatte ihn nicht erkannt, und keinen treiber dafür. und um dieses prob auszuschließen hab ich ihn in der systemsteuerun deaktiviert und somit taucht er auch nicht mehr als fehlermeldung auf!

falsch?

Problem besteht weiterhin...nach 3-5 anläufen bin ich im windows und er läuft normal, vorher immer wieder abstürze. kann das an der wärme liegen, das irgendwas keinen kontakt hat, und erst nach einiger zeit und wärmeeinwirkung dann kontakt hat?

 


« Windows XP: ich kann keine music hören,im PC sind keine soundkarte enthalten,was kmeine Mouse spinnt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...