Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte lässt sich NUR NOCH formatieren :-(

Also, ich hab ne externe 2,5" festplatte mit 120 GB.
Seit einiger Zeit kann ich jedoch nicht mehr darauf zugreifen.

Wenn ich die Festplatte im Arbeitsplatz starten möchte, kommt eine Fehlermeldung:
"Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger in Laufwerk S: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?
 (Ja-Button)   (Nein-Button) ".

Die Festplatte macht auch kein Autostart mehr und den individuellen Namen den ich ihr gegeben hab, ist auch nicht mehr da.

Ich möchte die Festplatte aber nicht formatieren, sondern nur öffnen!!!

Wenn ich versuche sie mit Rechtsklick => Öffnen auf zu machen, kommt die gleich Meldung.

Auf der Festplatte sind eigentlich alle meine Daten, Bilder, Musik, Spiele, Installationen, Videos, Filme, Speicherstände,Dokumente,...., usw. also eigentlich alles.

Bevor die Festplatte nicht mehr funktionierte hab ich komische Dateien darauf gefunden (Siehe Bild im Anhang). Ich hab diese Dateien nicht heruntergeladen und ich weiß auch nicht woher sie kommen.

Ich hab mit der Festplatte nichts angestellt, dieses Problem trat von einem Tag auf den anderen auf. Ich find das vollkommen unverständlich, da ich absolut nichts an der Festplatte gemacht hab (außer stinknormal benutzt).

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet wenigstens wieder an meine Daten zu kommen. Die Festplatte an sich ist mir nicht so wichtig. Nur die Daten.



Antworten zu Externe Festplatte lässt sich NUR NOCH formatieren :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es handelt sich hier um eine EXTERNE Festplatte (Meine  interne mit dem Betriebssystem tut noch gut ;-))

Geht das auch mit EXTERNEN Festplatten???
Und alle Daten zu retten wär ziemlich viel.....ich schätze mal so ca 60 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich geht das auch so mit einer externen Festplatte. :)


« Bs neu aufsetzen bei neuer CPU ?Razer Copperhead wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...