Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bs neu aufsetzen bei neuer CPU ?

hei leutz
da ich mir nich zu 100% sicher bin wollt ich einfach nur nochmal nachfragen, ob ich wenn ich mir eine neue cpu einbaue mein betriebsystem neu aufsetzen muss. alte und neue cpu unterscheiden sich nur von der leistung her, hersteller, kernzahl und sockel sind gleich. ich würd jetz einfach ma sagen das ich da nichts weiter machn muss, denn wenn ich die taktfrequenz ändere (bzw übertakten) muss ich ja mein bs auch net neu machn...

schoma danke für die nöchsten antworten ;)



Antworten zu Bs neu aufsetzen bei neuer CPU ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Neuinsatllation ist hierbei nicht nötig. Nur gucken, ob Multi + Frequenz beim 1. Booten stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre nur auf die bios version zu achten,das die derzeitige die neue CPU unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank, kann dann geschlossen werden, war mir wie gesagt nur nich ganz sicher :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Und. Geschlossen wird ein Thread nur im Ausnahmefall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er nich geschlossen wird kann ich ja mal nach ner meinung/erfahrung über den Intel Core2Duo e8400 fragen^^
bzw ob sich ein umstieg auf die cpu von nem e6400 überhaupt lohnt bzw bemerkbar macht UND erstrecht warum der e6400 bei google erst ab über 200€ zu haben ist  ????? Oo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptsächlich wohl, weil der E6400 nicht mehr gebaut wird? Könnte ich mir vorstellen.

Für einen Dual Core wäre ein E8400 wohl eine sehr gute Wahl. In dual-core optimierten Spielen schneller als viele Quads.


« soundkartentreiberExterne Festplatte lässt sich NUR NOCH formatieren :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...