Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte lässt sich nicht formatieren

Ich habe WinXP und möchte meine Festplatte formatieren, dies geht aber nicht. Es läuft noch ein Prozess auf dieser Platte. Was ist das für ein Prozess und wie kann ich dann meine Festplatte formatieren?



Antworten zu Festplatte lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich um die Partition handelt, auf der Windows installiert ist, dann geht das mit dem Formatieren aus Windows heraus gar nicht.

Du müsstest dann eine Startdiskette oder gleich die Windows-CD verwenden.

greez 8)
JoSsiF

Habe auch schon XP neu installiert. Hatt aber auch nicht funktioniert. jetzt Habe ich zweimal XP drauf.
Wie geht das genauer?

Hallo Silvana,

so richtig kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Was willst du überhaupt machen? Eine WindowsXP-Neuinstallation?
Wenn die von dir gemachte Installation nicht funktioniert hat, wie kannst du dann 2x Windows auf deinem Rechner haben?
Also poste mal wie deine Systemkonfiguration aussieht (wie viele Festplatten und wo welche Partitionen, wo sind die beiden Windows-Betriebssysteme installiert).

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sowieso alles platt machen willst, dann starte mit der Windows-CD, wähle Installation, und irgendwann im Setup kannst du Partitionierungen vornehmen. Da wählst du einfach deine bestehende (Windows-)Partition, löschst die komplett und legst sie neu an. Die wird dann formatiert, und dann kannst du Windows neu installieren und hast ein frisches System.

greez 8)
JoSsiF

DAnke ich werde es mal versuchen,


« Internet Explorer Defekt?Stärkeres Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...