Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A7V600-X / A7V600-F

Hallo Freunde !
Bin neu hier im Forum suche Euren Rat. Bin übrigens ein fast 60jähriger "Zausel" der auf ner Insel lebt und zwar von Elektronik (reparatur) was versteht aber umso weniger von
PCs - da bin ich reiner Anwender. OK reicht das zur Vorstellung ? Bedanke mich schon jetzt bei allen die mir helfen können.
Hier nun folgendes Problem ! Hab in der "Bucht" für einen noch älteren Bekannten der langsam an PCs ran wollte um bisschen Mail , Bilder drucken, CD kopieren etc. gebrauchten PC + Monitor + Betriebssyst.erworben der angeblich IMMER gefunzt hat. Angekommen klapperte der CPU Lüfter im Gehäuse umher und auch nach Befestigung funzte nichts. 1 getrennte Leiterbahn durch
umherfliegenden Lüfter auf dem Motherboard wurde beseitigt.Dabei entdeckte ich auch noch oben rechts in nähe des CPu einen weggebrannten N-Kanal Mosfet APM2054.
Das wars dann. Nunmehr hab ich kostengünstig ein Motherboard A7V600-F erstanden . KANN ICH DAS PROBLEMLOS GEGEN DAS A7V600-X austauschen ??? ???
Tschuldigung wenns so weit ausgeholt war.
Gruß an Alle User hier  ellobo
 



Antworten zu A7V600-X / A7V600-F:

Kannst du, sind an und für sich baugleich. Nur besteht die Möglichkeit, dass durch den Lüfter und dem Kutzschluss auch die CPU den Geist aufgegeben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal !
Das ging aber schnell ;D Ich meinte aber ob ich das komplette " neue " Motherboard also das A7V600-F gegen das defekte A7V600-X austauschen könnte. Oder ob ich den Mosfet APM 2054 aus der neuen auslöte und auf die alte aber Originale auflöte. ??? ???
Danke für die Antwort  Wolfgang 

Gemäß, Datenblatt und Spezifikation sind diese beiden Mainboards baugleich. Du kannst alle Hardwarekompenenten auf das ander Mainboard aufsetzen. Das Auslöten, auch wenn du Elektoniker bist, bringt in der Regel gar nichts, da vermutlich auch noch andere Kompenenten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Hoffentlich nicht die CPU
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal Du bist aber eine TREUE SEELE
DANKE !! Werde dann Deinen Rat so ich das Motherboard hab
befolgen . Hauptsache das erstandene ist OK
Gruß Wolfgang


« Problem mit MonitorNeues Gamer Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...